GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Football Tactics Early Access im Test - Der Königstransfer für Fans von Fußballmanagern

Fazit der Redaktion

Alexander Krützfeldt
@paulk3mp

Football Tactics hat mir zurückgebracht, was ich seit den durchgezockten Nächten mit Anstoss vergeblich gesucht habe: blanke Sucht. Wer sich auf das rundenbasierte Fußballspielen einlassen kann, wem dieses Prinzip gefällt, bekommt für unter 20 Euro ein Spiel, in das er locker dreistellige Spielzeit investiert. Football Tactics hat kaum Zahlen und lästige Menüs, aber dafür viel taktischen Tiefgang und ein tolles, innovatives Prinzip.

Football Tactics ist seit vielen Monaten mein Lieblingsspiel. Manchmal vergesse ich an Samstagen dann sogar Sky. Was trotz aller schmerzhaften Werder-Niederlagen wirklich etwas heißen will. Und jetzt entschuldigt mich: Ich habe noch ein minderjähriges Talent zu verpflichten.

3 von 3


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.