Fortnite bekommt erstes Fahrzeug - Aber Achtung: Es ist ein Einkaufswagen

Fortnite: Battle Royale könnte mit Update 4.3 die Träume all jener verwirklichen, die schon immer mal in einem Einkaufswagen durch die Welt fahren wollten.

von Dimitry Halley,
29.05.2018 10:01 Uhr

Fortnite: Battle Royale bekommt regelmäßig neue Items. Und bald wohl sogar ein Fahrzeug.Fortnite: Battle Royale bekommt regelmäßig neue Items. Und bald wohl sogar ein Fahrzeug.

Call of Duty: Black Ops 4 will in seinem eigenen Battle-Royale-Multiplayer Fahrzeuge auffahren, um sich von Fortnite abzugrenzen. Aber allem Anschein nach schlägt Entwickler Epic den Kollegen von Activision ein Schnippchen. Denn bevor Blops 4 rauskommt, wird auch Fortnite ein Fahrzeug erhalten: Einen schicken, schnittigen Einkaufswagen.

Ein Bild des Items findet sich in Fortnite unter dem Reiter »New Updates«. Die Beschreibung fällt spärlich aus: »Einkaufswagen (erscheint bald) - Rollt gemeinsam mit einem Kumpel ins Schlachtfeld«. Offenbar bietet die Edelkarosse sogar Koop-Features.

Vielleicht schiebt einer an, während der andere eifrig aus der Fahrerkanzel ballert. Oder man kann sich gemeinsam reinhocken und Drive-Bys mit dem Shopping Cart vollführen.

Wann genau der Einkaufswagen erscheint, wissen wir aktuell nicht. Allerdings neigen die Entwickler bisher dazu, Items aus dem New-Updates-Reiter in absehbarer Zeit nach der Ankündigung auf die Server zu packen. Gut möglich also, dass wir bereits diese Woche mit dem Update 4.3 in Fortnite-Gefächte rollen können. Damit wäre PUBG nicht länger das einzige gängige Battle-Royale-Spiel mit Karossen.

Apropos: PUBG verklagt Fortnite in Südkorea

Der Fortnite-Einkaufswagen in der Übersicht.Der Fortnite-Einkaufswagen in der Übersicht.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen