Fortnite bekommt schon wieder ein Schwert - Nach zu starken "Infinity Blade" finden Dataminer "Medieval Sword"

In den Dateien des neuesten Patches für Fortnite fanden Fans ein Artwork, sowie Asset- und Sounddateien für ein mittelalterliches Schwert.

von Mathias Dietrich,
16.01.2019 16:42 Uhr

Das ist nicht das Infinity Blade, sondern ein neues Schwert, das Dataminer von Fortnite fanden.Das ist nicht das Infinity Blade, sondern ein neues Schwert, das Dataminer von Fortnite fanden.

Nachdem Epic Games das letzte Schwert aus Fortnite entfernt hat, weil es zu stark war, fanden Dataminer nun Hinweise auf ein Neues. Statt dem »Infinity Blade« gibt es demnächst wohl ein »Medieval Sword«.

Am 15. Januar erschien Fortnite Update 7.20. und wie bei jedem Update ruft das Dataminer auf den Plan, die nach Hinweisen für kommende Inhalte suchen.

Fortnite-Dataminer finden Artwork, Assets und Sounds

Sr DraBx wurde fündig: Er fand direkt ein Artwork der neuen Nahkampfwaffe, sowie diverse Asset-Dateien. Bei der neuen Klinge handelt es sich allerdings nicht um eine mythische Waffe, wie das berüchtigte Infinity Blade oder der zuvor veröffentlichte Infinity Gauntlet, sondern nur um eine normale.

Auch Trix - Fortnite Leaks konnte einige Hinweise auf das mittelalterliche Schwert entdecken. Er fand eine Reihe von Sounddateien, die mit diesem in Verbindung stehen. Die Funde bestätigten zudem bereits, dass es sich hierbei um eine Waffe für den Battle-Royale-Modus handeln wird und nicht für Save the World. Außerdem ist auch bereits sicher, dass es sich nicht nur um einen Skin für die Spitzhacke handelt.

Bisher gibt es noch keinen Termin für den Release des Schwertes und Epic hat sich noch nicht zu dem Fund geäußert. Mit dem letzten Patch veränderte der Entwickler die Hängegleiter-Mechanik und fügte einen Revolver mit Zielfernrohr hinzu.

Zudem geht die Debatte um die Tänze des Free2Play-Spiels weiter. Nun schaltet sich noch die Mutter des »Orange Shirt Kid« ein und verklagt den erfolgreichen Entwickler ebenfalls. Bei den Streamern des Battle-Royale-Spiels gibt es hingegen erfreulicheres zu berichten: Einer dieser erhielt eine Spende von 75.000 Dollar, während er in finanziellen Schwierigkeiten steckte.

Plus-Report: Battle Royale: Woher kommt das Phänomen? - Erfolg auf Leben und Tod

Fortnite - Battle Pass-Trailer: Neue Skins, Items und Fahrzeuge in Saison 7 1:02 Fortnite - Battle Pass-Trailer: Neue Skins, Items und Fahrzeuge in Saison 7

Fortnite - Battle Pass Season 7 ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen