Epic Games hat bisher zwar noch kein offizielles Release-Datum für Season 11 von Fortnite veröffentlicht, doch der In-Game-Countdown deutet darauf hin, dass bald etwas großes passiert. Wenige Tage bevor der besagte Countdown abläuft, hat Apple nun aber wohl schon die neue Saison geleaked.
Woher kommen die Informationen? Der bekannte Fortnite-Leaker »ShiinaBR« veröffentlichte am Nachmittag einen Screenshot, welcher erstes Promo-Material für die neue Fortnite-Saison darstellte. Der Screenshot wurde in der italienischen Variante des App Store geschossen.
Promo-Material zeigt wohl neue Karte
Link zum Twitter-Inhalt
Was ist zu sehen? Das Bild aus dem App Store zeigt erst einmal das mutmaßliche Motto der neuen Saison. Es lautet einfach »Chapter 2«, was auf eine einschneidende Veränderung in Fortnite hin deuten könnte. Schließlich wird die derzeitige Saison von den Spielern auch »The End« genannt, in freudiger Erwartung auf eine potenzielle neue Map.
Wirklich interessant ist jedoch das zugehörige Bild: Hier sieht man drei Spieler, die über eine scheinbar neue Karte schauen. Neben Booten und einem Fluss ist in der Ferne auch ein neues Gebäude zu erkennen, welches zu keinem auf der derzeitigen Map passt. Dies würde auch die vergangenen Leaks bestätigen, da im vorhinein bereits 12 neue Orte in den Daten gefunden wurden.
Was ist von dem Leak zu halten?
Erst einmal sollte man wie bei allen Leaks vorsichtig sein, da es sich nicht um offiziell bestätigte Informationen handelt. Jedoch ist der Leaker bereits in der Vergangenheit glaubhaft aufgetreten und auch andere Spieler posteten ähnliche Screenshots oder Videos des italienischen App Store.
Ob dann tatsächlich eine komplett neue Map kommt, werden wir dann wohl ab dem 13.Oktober erfahren, wenn der Countdown im Spiel abgelaufen ist und »The End« startet.
Nachhilfe in Fortnite - Kann ich durch Bezahl-Coachings ein besserer Spieler werden?
PLUS
12:02
»Mama, ich bin auf Fortnite« - Wie sollten Eltern mit dem Spielverhalten der Kinder umgehen? - GameStar TV
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.