Fortnite: Chapter 2 und neue Map offenbar durch Apple geleaked

Schon in wenigen Tagen startet bei Fortnite die Season 11. Doch wenige Tage vorher scheint der Apple Store schon eine neue Karte geleaked zu haben.

von Alexander Hoch,
11.10.2019 18:55 Uhr

Fliegt der Battle-Bus diesmal etwa zu einer vollkommen neuen Insel? Oder sehen wir auf den Promo-Bildern nur eine komplett umgestaltete Map?Fliegt der Battle-Bus diesmal etwa zu einer vollkommen neuen Insel? Oder sehen wir auf den Promo-Bildern nur eine komplett umgestaltete Map?

Epic Games hat bisher zwar noch kein offizielles Release-Datum für Season 11 von Fortnite veröffentlicht, doch der In-Game-Countdown deutet darauf hin, dass bald etwas großes passiert. Wenige Tage bevor der besagte Countdown abläuft, hat Apple nun aber wohl schon die neue Saison geleaked.

Woher kommen die Informationen? Der bekannte Fortnite-Leaker »ShiinaBR« veröffentlichte am Nachmittag einen Screenshot, welcher erstes Promo-Material für die neue Fortnite-Saison darstellte. Der Screenshot wurde in der italienischen Variante des App Store geschossen.

Promo-Material zeigt wohl neue Karte

Was ist zu sehen? Das Bild aus dem App Store zeigt erst einmal das mutmaßliche Motto der neuen Saison. Es lautet einfach »Chapter 2«, was auf eine einschneidende Veränderung in Fortnite hin deuten könnte. Schließlich wird die derzeitige Saison von den Spielern auch »The End« genannt, in freudiger Erwartung auf eine potenzielle neue Map.

Wirklich interessant ist jedoch das zugehörige Bild: Hier sieht man drei Spieler, die über eine scheinbar neue Karte schauen. Neben Booten und einem Fluss ist in der Ferne auch ein neues Gebäude zu erkennen, welches zu keinem auf der derzeitigen Map passt. Dies würde auch die vergangenen Leaks bestätigen, da im vorhinein bereits 12 neue Orte in den Daten gefunden wurden.

Was ist von dem Leak zu halten?

Erst einmal sollte man wie bei allen Leaks vorsichtig sein, da es sich nicht um offiziell bestätigte Informationen handelt. Jedoch ist der Leaker bereits in der Vergangenheit glaubhaft aufgetreten und auch andere Spieler posteten ähnliche Screenshots oder Videos des italienischen App Store.

Ob dann tatsächlich eine komplett neue Map kommt, werden wir dann wohl ab dem 13.Oktober erfahren, wenn der Countdown im Spiel abgelaufen ist und »The End« startet.

Nachhilfe in Fortnite - Kann ich durch Bezahl-Coachings ein besserer Spieler werden?

»Mama, ich bin auf Fortnite« - Wie sollten Eltern mit dem Spielverhalten der Kinder umgehen? - GameStar TV PLUS 12:02 »Mama, ich bin auf Fortnite« - Wie sollten Eltern mit dem Spielverhalten der Kinder umgehen? - GameStar TV


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen