Fortnite - Neues Fahrzeug Quadcrasher kann Wände kaputtfahren

Fortnite: Battle Royale bekommt sein drittes Fahrzeug. Nach dem Einkaufswagen und dem ATK steht der Quadcrasher in den Startlöchern. Und bietet interessante Vor- und Nachteile.

von Dimitry Halley,
12.10.2018 11:51 Uhr

Der Quadcrasher könnte in Fortnite einiges bewirken.Der Quadcrasher könnte in Fortnite einiges bewirken.

Konstruktionen sind in Fortnite: Battle Royale mittlerweile ziemlich mächtig. Profis bauen sich in Windeseile einen Unterschlupf. Entwickler Epic arbeitet deshalb seit einer Weile daran, die Spielbalance ein wenig ausgeglichener zu gestalten. Nach dem zerstörerischen Raketenwerfer wird euch auch der Quadcrasher helfen, feindliche Wälle einzureißen.

Das Quadbike kann nämlich mit seiner starken Ramme Wände zerstören. Das verrät zumindest die Fahrzeugbeschreibung im »Coming Soon«-Tab des Spiels. Das Release-Datum des Quadcrashers steht allerdings noch nicht fest - wir rechnen in einem der kommenden Updates damit.

Die Kehrseite des Quadcrashers dürfte übrigens der ziemlich offene Fahrersitz sein. Ohne die Möglichkeit, flugs in Deckung zu hüpfen, scheint man auf dem Bike ziemlich anfällig für Feindbeschuss.

Ob die Balance des neuen Wandzerstörers stimmig ausfällt und welche Arten von Wänden er zertrümmert, können wir natürlich erst zum Release einschätzen. Der Quadcrasher ist das dritte Fahrzeug für den Battle-Royale-Modus von Fortnite. Als Erstling debütierte der Einkaufswegen, gefolgt vom ATK-Golfwagen.

Rette die Welt wird bald kostenlos: Lohnt sich also jetzt noch der 40-Euro-Kauf?

Fortnite - Battle Pass Season 6 ansehen

Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel 0:53 Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel

Quelle: Fortniteintel


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen