Fortnite - Neues Taschenriss-Item in Update 5.3 bringt einen "Rift to Go"

Mit dem Taschenriss kommt ein nützliches neues Item in die Welt von Fortnite. Es funktioniert wohl ähnlich wie ein regulärer Riss - nur eben zum Mitnehmen.

von Sebastian Zelada,
23.08.2018 11:05 Uhr

Der Taschenriss könnte eines der beliebtesten Items in Fortnite werden.Der Taschenriss könnte eines der beliebtesten Items in Fortnite werden.

Wer Fortnite spielt, kennt die Risse. Sie teleportieren Spieler in die Höhe, damit sie mit ihren Gleitern dem Sturm entkommen oder Kämpfen ausweichen können. Die Risse könnten nach der Season 5 wieder verschwinden, wie es bereits mit den Hüpfsteinen in Season 4 geschehen ist.

Ein Hinweis auf Reddit deutet in dieser Woche jedoch auf einen neuen und interessanten Gegenstand hin, der für das mögliche Verschwinden der Risse entschädigen könnte: Ein Taschenriss. Der wenig subtile Hinweis eines Epic-Mitarbeiters zum neuen Item lautete: »Seid mobil und tragt euren Fluchtplan stets bei euch.«

Dementsprechend wird die Funktion des Taschenrisses wohl darauf hinauslaufen, dass ihr mit ihm spontan und überall einen Portalriss erzeugen könnt, der euch zur Flucht verhilft, indem er euch knapp 20 Meter in die Luft befördert (geht man von regulären Rissen aus), von wo aus ihr elegant hinfort gleitet.

Fortnite Mobile - Trailer: Beta für Android-Geräte jetzt gestartet 0:33 Fortnite Mobile - Trailer: Beta für Android-Geräte jetzt gestartet

Taschenriss kommt wohl noch diese Woche

Der Taschenriss wäre aber nicht nur ein nützliches Gadget, um zu türmen sondern auch ein Werkzeug, um euch Zugang zu verschanzten Gegnern zu verschaffen, indem ihr auf dem Dach ihrer Festung landet. Gerade das Endgame könnte dadurch abwechslungsreicher ausfallen.

Spannend wird auch, ob ihr das neue Helferlein werfen dürft. Dann wäre denkbar, dass ihr mit ihm Gegner in die Luft katapultieren könnt, um euch Zeit zu verschaffen oder direkt hinterherzuspringen.

Kommt das Item, dürfte es nicht nur überaus beliebt sondern auch selten zu finden sein. Bisher ist jedoch nicht bekannt, in welchen Stapeln oder in welcher Seltenheit es erscheinen wird.

Wir rechnen damit, dass der Taschenriss bereits am Donnerstag, den 23. August ins Spiel integriert wird. Dann erscheint das Update 5.30. Ebenfalls am Donnerstag warten die neuen Herausforderungen auf euch.

Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen?

Fortnite - Der Battle Pass von Season 5 ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen