Fortnite - Playground-Modus ist endlich im Spiel

Endlich ist der Modus Spielwiese in Fortnite Battle Royale live und stabil! Seid aber schnell, denn lange wird er wohl nicht bleiben.

von Sebastian Zelada,
03.07.2018 11:15 Uhr

Fortnite hat endlich seine Spielwiese.Fortnite hat endlich seine Spielwiese.

Seit heute morgen ist es endlich soweit: Fortnite hat seinen zeitlich begrenzten Modus Spielwiese erhalten. Er bietet die zehnfachen Ressourcen und Matches mit einer Dauer von einer Stunde. Das sorgt für zahlreiche Möglichkeiten sich ordentlich auszutoben und bietet im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Spielweise für die Fans.

Weitere Besonderheiten im Modus: Friendly Fire ist aktiviert und der Sturm schließt sich erst fünf Minuten vor dem Ende. Zusätzlich spawnen 100 Lamas auf der Karte. Truhen und Munitionsboxen spawnen außerdem in 100 Prozent der Fälle.

Spielwiese ist nun stabiler

Der Modus ging vor einiger Zeit bereits schon einmal live und wurde nach einem Fan-Ansturm prompt wieder vom Netz genommen. Die Server waren schlichtweg überlastet. Nun hat Epic aber nachgebessert, indem die Entwickler die Matchmaker für die Spielwiese von denen der restlichen Modi getrennt haben, was ein stabiles Spielerlebnis garantieren soll.

Der Modus ist, wie bereits erwähnt, zeitlimitiert. Er wird wohl nur einige Tage oder bis maximal zum Ende der Season 4 online bleiben. Zwar besteht die theoretische Möglichkeit, dass Epic ihn bei großer Nachfrage dauerhaft ins Spiel einbaut, doch verlassen solltet ihr euch darauf nicht.

Wenn ihr also auf der Spielwiese mal so richtig die Sau rauslassen wollt, dann loggt euch ein und zockt eine Runde. Wer weiß, wie lange ihr sie noch abgrasen könnt!

Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen?

Deutsche Entwickler über Engines - »Die Unreal Engine 4 profitiert enorm von Fortnite« PLUS 27:18 Deutsche Entwickler über Engines - »Die Unreal Engine 4 profitiert enorm von Fortnite«


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen