Fortnite - Wartungsarbeiten: Server sind zur Zeit down

Wer heute früh schon ein paar Ründchen Fortnite zocken will, schaut in die Röhre. Nach Patch 3.5.0 sind die Server down. Hier die Infos.

Fortnite: Battle Royale ist aktuell nicht drin. Fortnite: Battle Royale ist aktuell nicht drin.

Seit heute Morgen am 12. April sind die Server von Fortnite down. Epic Games erklärt, dass es sich hierbei um einen Notfall handelt. Die Wartungsarbeiten fixen einen Fehler in der Login- und Kontoverwaltung, das seit gestern Abend Probleme macht.

Die Wartungsarbeiten laufen seit 5 Uhr deutscher Zeit. Aktuell gibt's noch keine Auskunft, wann wir wieder mit laufenden Servern rechnen können. Auch der Login auf der Epic-Website funktioniert nicht. Die ursprüngliche Fehlermeldung lautete:

"Login ist zur Zeit auf allen Portalen von Epic blockiert. Das betrifft Spiele, Websites und den Epic Games Launcher. Der Grund ist ein Fehler in der Datenbank, den wir nun so schnell wie möglich aus der Welt räumen. Als Notfall-Maßnahme wird das Matchmaking bis auf weiteres ausgeschaltet. Vielen Dank für die Geduld."

Diese Nachricht stammte von gestern Abend. Bei den Matchmaking-Traffic-Beschränkungen ist es folglich nicht geblieben. Fortnite bleibt offline.

Bislang ist unklar, wann die Fortnite-Server wieder online sind. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr ja was anderes machen. Euch beispielsweise zur Unterhaltung durch die komplette Übersicht an Fortnite-Skins hier bei uns klicken. Oder euch die Neuerungen von Fortnite Patch 3.5.0 durchlesen.

Epic Games informiert euch in Echtzeit über den aktuellen Server-Status von Fortnite.

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.