Forza Horizon 4: Fortune Island - Release-Zeit, Inhalte: Alle Infos zum ersten DLC

Mit Fortune Island steht der Release des ersten DLCs für Forza Horizon 4 an. Wir stellen die Details zur Erweiterung vor.

von Stefan Köhler,
13.12.2018 17:21 Uhr

In Forza Horizon 4: Fortune Island wird es stürmisch, die Erweiterung liefert extreme Wetterbedingungen.In Forza Horizon 4: Fortune Island wird es stürmisch, die Erweiterung liefert extreme Wetterbedingungen.

Fans von Forza Horizon 4 dürfen heute ihre Sportwagen auf extreme Umweltbedingungen vorbereiten. Denn der Release der ersten Erweiterung, Fortune Island, steht an. Passend zur Veröffentlichung präsentieren wir noch einmal vorab kurz und knapp, was Fortune Island euch bietet.

Im Video-Guide: Tipps zum Fahren im Winter vom Profi

Details zum Release und Release-Uhrzeit

Am heutigen 13. Dezember 2018 soll also Fortune Island erscheinen, genauer um 19 Uhr wird die Freischaltung über den Microsoft Store erwartet. Das gilt für PC wie Xbox One, Forza Horizon 4 ist ja bekanntlich ein Play-Anywhere-Titel und mit einem Kauf habt ihr auf beiden Plattformen stets Zugriff auf Spiel und DLC-Inhalte.

Fortune Island war vor der Veröffentlichung nur für Käufer der Ultimate Edition und im Season Pass für 34,99 Euro erhältlich, der auch die zweite Erweiterung umfasst. Die wurde noch nicht angekündigt und erscheint irgendwann im ersten Halbjahr 2019. Mittlerweile erhaltet ihr Fortune Island auch separat für 19,99 Euro im Microsoft Store.

Forza Horizon 4: Fortune Island - Screenshots des ersten DLCs ansehen

Inhalt von Fortune Island

Fortune Island ähnelt am ehesten dem DLC Storm Island für Forza Horizon 2. Die neue Insel fokussiert sich auf schweres Terrain und stürmisches Wetter, Blitz und Donner dürften vor der Kulisse britischer Steilküsten aber auch für tolle Bilder sorgen. Auf Fortune Island könnt ihr Schätze jagen, 32 neue Rennen und 25 neue PR-Stunts ausprobieren. Außerdem gibt es mit dem Drift Club 2.0 eine neue Horizon-Story, wenn ihr lieber durch die offene Welt geführt werden wollt.

Obendrauf gibt es 10 neue Fahrzeuge:

  • 2019 Lamborghini Urus
  • 2018 BMW M5
  • 2017 Ram 1500 Rebel TRX Concept
  • 2002 Koenigsegg CC8S
  • 2018 Exomotive Exocet Off-Road
  • 2012 Lamborghini Aventador J
  • 2010 Saleen S5S Raptor
  • 1953 Morris Minor Series 2 Traveler
  • 2018 Funco Motorsport F9
  • 2015 Hoonigan GYMKHANA 8 Ford Fiesta ST RX43

Update 4 für alle

Egal ob DLC-Kauf oder nicht, das Update 4 für Forza Horizon 4 gibt es für alle Spieler. Das bringt Verbesserungen für den Fotomodus mit noch mehr Kamera- und Fahrzeug-Einstellungen, sowie Weihnachts-Gimmicks wie neue Outfits, die zur Saison passen. Weihnachtsmannkostüm inklusive. Und auch neue Saisonale Events, vier neue Fahrzeuge (plus acht für Car-Pass-Besitzer) und neue kosmetische Items warten im Shop.

Die Patch Notes finden sich auf der offiziellen Webseite.

Forza Horizon 4: Fortune Island - Termin & Gameplay-Trailer zum Unwetter-Addon 1:03 Forza Horizon 4: Fortune Island - Termin & Gameplay-Trailer zum Unwetter-Addon


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen