Forza Horizon 5: So bekommt ihr das teuerste Auto, ohne Geld auszugeben

Eigentlich kostet der 1965 Shelby Cobra Daytona Coupe ein Vermögen. Wir verraten euch, wie ihr das teuerste Auto von Forza Horizon 5 umsonst bekommt.

von Sören Diedrich,
02.12.2021 13:35 Uhr

Forza Horizon 5 macht jede Menge Spaß, egal in welchem Fahrzeug ihr auf den Straßen Mexikos Gas gebt. Doch wenn man weiß, welche besonderen fahrbaren Schätze im Spiel auf einen warten, möchte man natürlich auch unbedingt wissen, wie man an diese gelangt.

Das teuerste im Spiel kaufbare Auto ist der 1965er Shelby Cobra Daytona Coupe, von dem in der echten Welt nur 6 Exemplare gebaut wurden. Falls ihr gerade nicht wisst, wohin mit euren verdienten Credits: Für schlappe 30 Millionen gehört er euch! Es gibt aber drei Wege, wie ihr das kostbare Gefährt in eure Garage stellen könnt, ohne einen einzigen Credit ausgeben zu müssen.

Dieser Guide hilft euch weiter? Dann werft doch auch mal einen Blick in unsere zahlreichen anderen Guides rund um Forza Horizon 5, prallgefüllt mit Tipps und Tricks für euer Abenteuer in Mexiko:

Forza Horizon 5 Guides: Alle Tipps und Tricks im Überblick   20     0

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 Guides: Alle Tipps und Tricks im Überblick

So gelangt ihr in den Besitz des 1965 Shelby Cobra Daytona Coupe

Variante 1: Freischalten als Accolade-Belohnung

Viele Autos in Forza Horizon 5 könnt ihr als Belohnung für erzielte Acoolades, also Auszeichnungen, erhalten. Auch den Shelby Cobra, wobei ihr hier zunächst fleißig arbeiten müsst, bevor ihr die Schlüssel dafür überreicht bekommt. Denn erst gilt es, folgende andere Accolades abzuschließen:

  • The Pioneer - Schließt 50 Aktivitäten von der Festival Playlist ab
  • Second Wave - Schließt 100 Aktivitäten von der Festival Playlist ab
  • Seasoned Veteran - Schließt mindestens 1 Aktivität der Festival Playlist in jeder Jahreszeit ab

Ihr seht: Da liegt eine Menge Arbeit vor euch! Daher müsst ihr auch mit einer Spielzeit von mehreren Wochen rechnen, ehe ihr den Shelby erhalten könnt. Falls euch das zu lange dauert, könnten die anderen beiden Varianten etwas für euch sein.

Variante 2: Als Preis beim Wheelspin

Wenn ihr Forza Horizon 5 spielt, habt ihr auch schon oft am Glücksrad gedreht. Und ja, auch wenn es Zeit, Nerven und jede Menge Glück erfordert: Der Shelby Cobra kann tatsächlich als Preis abgestaubt werden! Bedenkt zudem, dass es beim Wheelspin keine Doppelziehungen gibt. Je länger ihr spielt, desto höher sind eure Chancen - auch, wenn sie trotzdem sehr gering bleiben.

Wie ihr schnell an Super-Wheelspins kommt, erklären wir euch in diesem Guide:

Schnell Super-Wheelspins und Credits bekommen   82     3

Forza Horizon 5

Schnell Super-Wheelspins und Credits bekommen

Das Fortschritts- und Belohnungssystem in Forza Horizon 5 war auch schon Thema im GameStar Podcast. So toll das Spiel nämlich auch ist, es verstößt in schockierendem Ausmaß gegen Michas schon bald weltweit anerkannte MUPL-Skala.

Link zum Podcast-Inhalt

Variante 3: Ihr besitzt die Premium Edition von Forza Horizon 5

Die dritte Möglichkeit, kostenlos an den Shelby Cobra zu gelangen, ist, Gebrauch von eurem Willkommenspaket zu machen. Vielleicht haben manche von euch die teure Premium Edition von Forza Horizon 5 erworben, ohne zu wissen, auf welchem Schatz ihr da eigentlich sitzt. Denn dank des in dieser Version mitgelieferten Willkommenspakets verfügt ihr über einen Autogutschein, mit dem ihr euch kostenlos einen Wagen von der Automesse aussuchen könnt - und schon gehört euch der teure Shelby Cobra für lau.

Ihr wollt noch einen weiteren Luxusschlitten umsonst erhalten? Dann dürfte der 1962 Ferrari 250 GTO genau das Richtige für euch sein. Bei ihm handelt es sich offiziell sogar um das teuerste Auto in Forza Horizon 5 (Wert: 50.000.000 Credits) - der Grund, weshalb wir ihn dann nicht in diesem Guide behandelt haben, ist aber simpel: Den Ferrari könnt ihr nicht kaufen, sondern ihr müsst ihn finden!

Forza Horizon 5 - Alle Scheunenfunde in einer Liste   12     9

Links? Rechts? Oder auf den Vulkan hoch?

Forza Horizon 5 - Alle Scheunenfunde in einer Liste

Wo der Ferrari versteckt ist und welche anderen Schätze noch auf euch in den Scheunenfunden warten, hat euch Weltenbummler Dimi fleißig zusammengetragen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.