Seite 9: Game of Thrones - Die wichtigsten Charaktere von Staffel 1-8

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Haus Bolton

Das Haus Bolton von Grauenstein eignete sich seine Ländereien von dem Hause Stark an. Die Boltons sind seit Jahrhunderten für ihre Brutalität berüchtigt, indem sie ihre Feinde foltern und bei lebendigem Leib häuten. Das Wappen des Hauses spiegelt die barbarische Tradition wieder. Das Oberhaupt des Hauses war Lord Roose Bolton auf der Burg Grauenstein.

Lord Roose Bolton mit Ramsay Bolton. Lord Roose Bolton mit Ramsay Bolton.

Roose Bolton

Besetzung: Michael McElhatton
Auftritt: Staffeln 2-6

Der brutale und rücksichtslose Lord Roose Bolton ist das Oberhaupt des Hauses und auch wenn Ned Stark das Foltern verbietet, ist er stolz auf die Tradition und sein Wappen. Sein einziger adliger Sohn und Erbe Domeric stirbt und er hat nur noch seinen Bastard-Sohn Ramsay Bolton, der ihn an Grausamkeit noch übertrifft. Nach Ned Starks Tod schließt er sich Robb Starks Armee an und wird zu seinem Berater.

Während Bolton seinen Sohn Ramsay für Robb Stark nach Winterfell schickt, um die zerstörte Burg Winterfell zurückzuerobern, beteiligt er sich an der Verschwörung der Freys gegen die Starks. Bei der Roten Hochzeit bringt er seinen König Robb Stark um. Zurück in Winterfell hat er seine neue Frau dabei, die ihm einen Erben schenken soll. Damit brüskiert er seinen Sohn Ramsay, der den Anspruch an das Erbe verlieren würde. Als der Junge geboren wird, tötet Ramsay seinen Vater, sowie die Ehefrau und ihr Neugeborenes.

Lord Roose Bolton mit seinem Sohn Ramsay und seiner neuen Ehefrau. Lord Roose Bolton mit seinem Sohn Ramsay und seiner neuen Ehefrau.

Ramsay Bolton

Besetzung: Iwan Rheon
Auftritt: Staffeln 3-6

Ramsay Bolton ist Lord Roose Boltons Bastard-Sohn und mit seiner Grausamkeit der wichtigste Antagonist von Game of Thrones. Während sein Vater im Krieg der Fünf Könige kämpfte, blieb Ramsay auf Burg Grauenstein zurück und vergnügte sich mit sadistischen und brutalen Spielchen an seinen Opfern.

Als er im Auftrag seines Vaters Winterfell aus den Klauen von Theon Graufreud zurückerobert, nimmt er Theon gefangen und foltert ihn. Während er seine sadistischen Spielchen mit ihm treibt, entlockt er ihm die Wahrheit darüber, dass die beiden Stark-Brüder Bran und Rickon Stark noch leben. Er bricht Theons Willen und schickt seine amputierten Genitalien als Beweis zu Theons Vater.

Ramsay Boltons Gräultaten auf Winterfell. Ramsay Boltons Gräultaten auf Winterfell.

Ramsays Schreckensherrschaft auf Winterfell erhält mit Sansa Starks Ankunft durch Lord Baelish einen neuen Höhepunkt, die er nach dem Willen seines Vaters heiraten soll. Spätestens in der Hochzeitsnacht wird Sansa klar, dass sie es mit einem Monster zu tun hat. Mit Hilfe von Theon gelingt Sansa die Flucht und Ramsay tobt vor Wut.

Als Roose Boltons neue Ehefrau einen Sohn als legitimen Erben gebärt, bringt Ramsay erst seinen Vater um und wirft dann die junge Frau mit ihrem Neugeborenen seinen Hunden zum Fraß vor. Ramsay präsentiert sich als neuer Lord Bolton und tritt Jon Snow, Sansa Stark und ihren Verbündeten in der Schlacht der Bastarde gegenüber. Er verliert schließlich die Schlacht und wird nun selbst von Sansa seinen ausgehungerten Hunden vorgeworfen, die ihn zerfleischen.

Mit dem Tod von Lord Roose Bolton und Ramsay Bolton erlischt das Haus Bolton von Grauenstein.

Ramsey Bolton bei der Schlacht der Bastarde. Ramsey Bolton bei der Schlacht der Bastarde.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.