Fazit: Game of Thrones Season 7 Episode 4 - Review: Glänzende Kriegsbeute

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Im Großen und Ganzen reichte "Kriegsbeute" nicht ganz an die dritte Folge mit ihrem Feuerwerk an Überraschungen heran. Dafür stagnierten zu viele Handlungsstränge. Am meisten frustriert mich das inzwischen bei Littlefinger. Ich habe den Eindruck, die Autoren wissen nicht mehr so recht, was sie mit ihm noch anfangen sollen. Er stellt sich uncharakteristisch plump an und kommt kaum vorwärts - und gleichzeitig scheint er ständig kurz davor zu stehen, als Verräter von Eddard aufzufliegen, aber soweit kommt es dann auch nie! Selbst der allwissende Bran hält still, weil er einfach kein Interesse mehr daran hat.

Aber dann bricht das absolut grandiose Finale los und all das ist vergessen. Das Feld des Feuers war schlichtweg ein Meisterwerk. Es ließ mich den Schrecken der Schlacht spüren, die Majestät der Drachen, den Heldenmut von Jaime und Bronn - und lange habe ich nicht mehr so um eine meiner Lieblingsfiguren gezittert! Der dumme Cliffhanger hinterließ einen unguten Nachgeschmack, aber nicht genug, um mir diese bombastische Szene zu vergällen.

4 von 4


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.