Game of Thrones wurde vor mittlerweile fünf Jahren beendet, doch HBO werkelt fleißig an neuen Abenteuern, die sich in Westeros abspielen. Zwischenzeitlich war sogar eine Sequel-Serie um Jon Snow im Gespräch, das Projekt bekam jedoch kein grünes Licht.
Doch könnte statt Kit Harington zum Beispiel Sophie Turner in das Fantasy-Universum, basierend auf George R.R. Martins Romanen, zurückkehren? Darauf wurde die Darstellerin von Sansa Stark im Interview mit Variety angesprochen.
Wie wäre es mit einer 9. Staffel für Game of Thrones?
Dabei gibt die 28-jährige Schauspielerin zu verstehen: Für mehr Game of Thrones wäre sie definitiv zu haben, das würde aber nur unter einer bestimmten Bedingung zustandekommen:
[...] Es bräuchte dafür den exakt gleichen Cast und die exakt gleiche Crew - ansonsten würde ich nicht zurückkehren. Und dann hätten wir eine neunte Staffel und ich glaube nicht, dass das passieren wird. Aber ich habe es geliebt, Sansa zu spielen und ich frage mich oft, was sie mittlerweile macht. Wo ist sie nach fünf Jahren? Und was tut sie jetzt? Ist sie noch immer die Königin des Nordens? Ist sie eine gute Herrscherin? Würde es erneut zu einem schrecklichen Konflikt kommen? Das würde ich liebend gerne sehen.
Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich kein Sequel zu Game of Thrones in Entwicklung. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der acht Staffeln umfassenden Serie wird es in absehbarer Zeit also nicht geben. Bisher spielen die aktuellsten Projekte in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart oder Zukunft der etablierten Geschichte.
So zum Beispiel beide Staffeln House of the Dragon oder auch The Hedge Knight: Die für 2025 angesetzte neue Serie ordnet sich circa 100 Jahre vor dem Streit um den Eisernen Thron ein.
Wenig Liebe für Staffel 8 von Game of Thrones
Staffel 8 von Game of Thrones sorgte derweil für viel Kritik und große Diskussionen. Zahlreiche Fans und auch Kritiker waren mit dem Abschluss ihrer heißgeliebten Fantasy-Serie alles andere als zufrieden. Das ging sogar so weit, dass bis heute fast zwei Millionen Menschen eine Petition unterschrieben haben, die ein Remake von Staffel 8 fordert.
Dazu hatte sich Sophie Turner bereits 2019 gegenüber der New York Times geäußert und jene Petition als respektlos
verurteilt.
All diese Petitionen und Dinger dieser Art - meiner Meinung nach ist das respektlos der Crew, den Autoren und den Filmemachern gegenüber, die über zehn Jahre hinweg unermüdlich daran gearbeitet und elf Monate lang die letzte Staffel gedreht haben. [...] So viele Leute haben so unglaublich daran gearbeitet. Und das Leute nur in den Dreck ziehen, weil das Ergebnis nicht das geworden ist, was sie sehen wollten, ist einfach nur respektlos.
Wie die Zukunft von Game of Thrones im Moment aussieht, könnt ihr unter den Links oben nachlesen. 2025 geht es mit The Hedge Knight weiter, 2026 folgt dann wiederum Staffel 3 von House of the Dragon. In der Zwischenzeit verspricht George R.R. Martin weiterhin, irgendwann The Winds of Winter abzuliefern. Einen Release-Termin für den vorletzten Roman zu Das Lied von Eis und Feuer gibt es weiterhin nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.