Overkill's The Walking Dead
Entwickler: Overkill Software // Plattformen: PC, PS4, Xbox One // Termin: 2016
Robert Kirkman ist bekannt für seine Comic-Reihe The Walking Dead, die unter anderem bereits bei Telltale durch Episoden-Spiele verarbeitet wurde und deren TV-Umsetzung in den USA mit jeder Folge neue Zuschauerrekorde aufstellt.
Nun kündigte der Autor selbst eine neue Kooperation mit Overkill Software an: Overkill's The Walking Dead soll ein Koop-Shooter mit First-Person-Ansicht werden. Erfahrung in diesem Metier hat das Entwicklerstudio genug, auf ihr Konto geht der erfolgreiche Banküberfall-Shooter Payday 2.
Mehr als die Information, dass die Handlung wohl im Jahre 2016 in Washington angesiedelt wird, ist bisher nicht bekannt. Und natürlich, dass es Zombies geben wird.
Toy Soldiers: War Chest
Entwickler: Signal Studios // Plattformen: PC, PS4, Xbox One // Termin: 1. Quartal 2015
Der dritte Teil der Toy-Soldiers-Reihe soll laut Publisher Ubisoft auch der umfangreichste sein und doppelt so viele Armeen beinhalten wie der Vorgänger. Darunter befindet sich die neue Armee von Starbright, die Teddybären, Ponys und Elfen in die Schlacht führt. Dem gegenüber steht beispielsweise der deutsche Kaiser mit seinen Erste-Weltkrieg-Truppen. Zwei weitere Fraktionen sollen später bekanntgegeben werden.
In Toy Soldiers: War Chest errichten Spieler unter anderem Geschütztürme und versuchen so, die gegnerischen Soldaten von der eigenen Spielzeugkiste fernzuhalten. Direkte Kontrolle über die eigenen Einheiten ist ebenfalls möglich. Die Truppen des Spielers können zudem individuell verbessert werden. Neben dem bekannten Tower-Defense-Spielmodus sollen zwei weitere Modi in Kürze bekanntgegeben werden.
» Screenshots aus Toy Soldiers: War Chest
Silent Hills
Entwickler: Kojima Productions // Plattformen: PS4, PC, Xbox One // Termin: 2015
Link zum YouTube-Inhalt
Mit einer Marketing-Finte erster Güte wurde ein neuer Silent-Hill-Ableger angekündigt. Entwickler Hideo Kojima (unter anderem berühmt für seineMetal-Gear-Spiele) selbst verwies während der Sony-Pressekonferenz auf eine Demo zu einem angeblichen Projekt der 7780 Studios namens P.T.. Das Studio gibt es jedoch überhaupt nicht und die Demo entpuppte sich am Schluss als eine Ankündigung von Silent Hills.
Der neue Ableger der Horror-Reihe soll unter Mitarbeit von Film-Regisseur Guillermo del Toro entstehen. Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead) ist ebenfalls mit von der Partie. Über das Gameplay oder Features ist noch nichts bekannt, außer, dass die Entwickler das Ziel verfolgen, Silent Hills so gruselig und furchteinflößend wie nur irgend möglich zu machen. Die technische Grundlage stellt die FOX-Engine.
Might & Magic Heroes 7
Entwickler: Limbic Entertainment // Plattformen: PC // Termin: 2015
Über die Heroes-Reihe von Might & Magic wird unter Liebhabern gern und oft gestritten: welches war denn nun der beste Teil? Häufig hört man als Antwort die Serien-Nummern 3 und 5. Umso mehr dürften die Augen müder Heroes-Veteranen jetzt leuchten, denn Might & Magic Heroes 7 wurde im Rahmen der Gamescom angekündigt.
Der erklärte Plan der Entwickler ist es, zu den Wurzeln der Serie zurück zu kehren. Dazu holt man sich die Hilfe der Fans direkt ins Haus und lässt diese etwa über Fraktionen, die es ins Spiel schaffen sollen, entscheiden. Jede der sechs Fraktionen erhält ihren eigenen Stadtbildschirm zurück, es wird wieder einen Marktplatz geben und die im letzten Teil künstlich verknappten Ressourcen werden wieder auf sieben aufgestockt. Der Fokus liegt wieder auf Entdecken und Erkunden, jede Menge interaktiver Objekte auf der Strategiekarte sorgen für die Qual der Beschäftigungswahl beim Spieler.
Bis auf die Stadtansicht wird Heroes 7 in 3D umgesetzt, Ressourcen und andere interaktive Dinge werden sich per Tastendruck hervorheben lassen. Die Story spielt deutlich vor den Geschehnissen des sechsten Teils und ist in sieben Kampagnen aufgeteilt, von denen wir uns jederzeit eine aussuchen können - wir sind nicht an eine lineare Vorgehensweise gebunden.
» Vorschau zu Might & Magic Heroes 7
RollerCoaster Tycoon: World
Entwickler: Pipeworks Software // Plattformen: PC // Termin: 1. Quartal 2015
Publisher Atari kündigte einen neuen Ableger der RollerCoaster-Tycoon-Reihe an. Der Teaser ist allerdings mehr als nichtssagend und lässt noch keine Schlüsse auf das kommende Gameplay zu. Anders als bei der letzten und aufgrund der Mikrotransaktionen heftig kritisierten Version (RollerCoaster Tycoon 4 Mobile) versicherte Atari, RollerCoaster Tycoon: World werde ganz ohne Mikrotransaktionen auf den Markt kommen.
Im Spiel bauen wir einen Freizeitpark und entwerfen eigene Achterbahnen. Neu ist der kooperative Multiplayerpart, in dem sich Freizeitparks anderer Spieler besuchen, Baupläne für Achterbahnen tauschen oder gemeinsame Freizeitparks bauen lassen. Weiterhin soll es mehr Schienen und Fahrzeuge als jemals zuvor geben. Viele Shops im Freizeitpark untermauern den Management-Part und auch die Landschaft, in der unser Park stehen soll, wird sich auswählen lassen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.