GameStar 10/15 - ab dem 30.9. am Kiosk - Das The Witcher 3-Addon Hearts of Stone weltexklusiv gespielt!

The Witcher 3: Hearts of Stone, Total War: Warhammer, Grand Ages: Medieval, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, KI in Spielen, Datenschutz für Windows 10. Das und noch vieles mehr in der neuen GameStar.

GameStar 10/15 - ab dem 30.9. am Kiosk GameStar 10/15 - ab dem 30.9. am Kiosk

Der Herbst ist da und mit ihm kommt die jährliche Spieleflut. Allein in diesem Heft haben wir 38 Seiten für Tests reserviert. Neben fundierten Meinungen über frisch erschienene Titel gibt's außerdem einen riesigen Magazinteil und als Coverstory unseren weltexklusiven Vorabtest zum ersten großen The Witcher 3-Addon Hearts of Stone.

Mehr Geralt: Wir haben weltexklusiv das erste große The Witcher 3-Addon Hearts of Stone ohne Einschränkungen gespielt und prüfen, ob CD Projekt seine vollmundigen Versprechungen einhält. (Pssst, wir finden's super!)

Das wird (vielleicht) der Hammer: Unsere erste Schlacht in Total War: Warhammer hat uns mächtig beeindruckt. Die Frage ist nur: Wie stellt sich die KI im fertigen Spiel an. Und wie sieht die Kampagne aus?

Handel total statt Total War: Für angehende Kaufleute ist die Echtzeitstrategie Grand Ages: Medieval das derzeit schönste Lehrprogramm. Passionierte Feldherren warten allerdings lieber auf Warhammer.

Wichtige Info für Abonnenten:
Weil unsere Titelgeschichte noch bis Montag unter Embargo steht, erhalten Abonnenten ihr Heft ausnahmsweise erst am 28. September. Auch die PDF- und Tablet-Versionen sind deshalb erst ab Montag abrufbar.

Schlange + Sandkasten = Riesenspaß! Das erste Mal schleicht sich Solid Snake durch eine gigantische offene Welt. Und macht das in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hervorragend.

20.000 Monster unter dem Meer: Soma, das neue Spiel von Frictional (Amnesia) entführt uns unter Wasser. Wir sind begeistert von der Story, vermissen aber ein wenig den erwarteten Grusel.

Komplex & Conquer: Ja, für Solisten ist Act of Aggression eher nicht so spannend, aber wer gerne Skirmish oder Multiplayer-Matches spielt, bekommt hier weit mehr als einen Command & Conquer-Platzhalter.

Das neue Syndicate: Wer nach nunmehr 22 Jahren noch immer Bullfrogs Klassiker Syndicate hinterher trauert, bekommt mit Satellite Reign einen würdigen Nachfolger.

Noch mehr Tests: Pro Evolution Soccer 2016, Shadowrun: Hong Kong, Skyshine's Bedlam, Mad Max, Blood Bowl 2, Pillars of Eternity: The White March

Geist aus der Maschine: In unserem 11seitigen Report über die KI in Spielen gehen wir der Frage auf den Grund, warum unsere computergesteuerten Begleiter und Gegner oft so dusselig sind. Und was bringt die Zukunft?

Aufstieg und Fall von Age of Empires: Der erste Teil unseres detaillierten Rückblicks auf die große Strategieserie Age of Empires. Beim Schreiben haben wir hin und wieder fast ein paar Tränen verdrückt.

Datenschutz fürWindows 10: Mit den Standardeinstellungen von Windows 10 gibt man als Nutzer zahlreiche Daten für Microsoft und sogar Dritte Preis. Wir erklären, wie sich Microsofts Sammelwut eindämmen lässt.

Auf unserer DVD: Mit unserer Vollversion Risen orientiert sich Entwickler Piranha Bytes ganz bewusst an den Stärken der alten Gothic-Teile und setzt auf eine kompakte, detaillierte Fantasy-Welt voller ruchloser Banditen, gieriger Magier und jähzorniger Krieger. In bester Rollenspiel-Manier entscheiden Sie natürlich selbst, für welche dieser Parteien Sie kämpfen wollen.

Videos gibt's unter anderem zu Ark: Survival Evolved - Survival of the Fittest, Valhalla Hills, Die Sims 4, Pillars of Eternity: The White March, Star Citizen und unserem 18. Geburtstag.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

Abonnenten von GameStar Plus, die auch das Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv« gebucht haben, können das komplette Heft als PDF ab Montag herunterladen und ab dann auch die DVD-Videos online sehen.

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.