GameStar-Podcast - Plus-Folge 48: Meisterhafte und miserable Fortsetzungen, Teil ZWEI!

Diesmal wird es philosophisch, denn wir setzen unsere große Diskussion zu Fortsetzungen fort. Mit einem neuen Maurice.

von Dimitry Halley,
15.12.2018 08:00 Uhr

Meisterhafte und miserable Fortsetzungen? Von beidem kann Gothic ein Lied singen.Meisterhafte und miserable Fortsetzungen? Von beidem kann Gothic ein Lied singen.

Der Film Inception ist absolut nichts gegen die Gedankenspiele eines GameStar-Podcasts. Denn wir setzen unsere meisterhafte Folge zu meisterhaften und miserablen Gaming-Fortsetzungen mit allerlei spannenden Fortsetzungen fort - und suchen uns dafür nicht nur neue Fortsetzungen in der Spielelandschaft, sondern auch Sequels innerhalb unseres Podcast-Ensembles. Klar soweit?

So modernisieren wir etwa Maurice Weber, indem wir ihn durch Manuel Fritsch von Insert Moin vertreten lassen. Ob das eine gute Entscheidung war? Nun, das entscheidet natürlich ihr, denn wir freuen uns immer über Kommentare, in denen ihr uns die Meinung geigt und zurechtweist, weil Dragon Age 2 viel besser war, als wir denken!

Diesmal klappern wir allerdings neue Fortsetzungen ab, besprechen beispielsweise die GTA-Serie, Nintendos Maskottchen, Weltraumsimulationen und große persönliche Enttäuschungen wie Deus Ex: Mankind Divided oder Escape from Monkey Island. Viel Spaß beim Zuhören!

Wir bitten übrigens um Entschuldigung für die leichten Tonprobleme. Wir klingen etwas blechern, weil das neue Mikrofon in der Tonkabine noch nicht ganz richtig konfiguriert ist (Tonmeister Holger, rette uns!). Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass wir alle durch Roboter ersetzt wurden. Wer weiß.

Wir immer könnt ihr den Podcast über das Embed unten direkt anhören oder per Klick auf die blaue Schaltfläche herunterladen. Bei den meisten Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen