Fazit: Wieso Gears Tactics Rundenstrategie auf ein neues Level bringen könnte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Chapeau! Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Gears Tactics so viele eigene Ideen mitbringt. Ich hatte eigentlich mit einem XCOM-Klon gerechnet, nur halt mit dicken Rüstungen, obercoolen Muskelmännern und Kettensägen. Das alles hat Gears Tactics natürlich auch, aber hinter dem Konzept steckt erkennbar mehr Hirnschmalz. Die Entwickler bei The Coalition und Splash Damage haben offenbar nicht nur die Gemeinsamkeiten zwischen Deckungsshooter und Rundentaktik identifiziert, sondern auch fast perfekt die Stärken der Gears-Serie auf das neue Konzept übertragen.

Ich glaube, Tactics wird gerade deshalb gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Die Fans von Gears of War bekommen ein gewohnt actionreiches Feuerwerk in einem ihnen wohl bekannten Universum, es wird aufgrund des neuen PC-Fokus und Genrewechsels aber auch ein paar neue Spieler ins Boot holen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt und gerade im Endgame kann noch viel schiefgehen, mich hat Tactics aber vorerst erfolgreich auf seine Seite gezogen.

2 von 2


zu den Kommentaren (71)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.