Genshin Impact: Alle Infos zum Freundschaftslevel & wie ihr es erhöht

Nicht alle der zahlreichen Werte von Genshin Impact sind gut durchschaubar. Einer davon ist das Freundschaftslevel. Wir liefern euch alle Infos und ein paar Tipps.

von Mathias Dietrich,
08.10.2020 08:45 Uhr

Um die Charaktere in Genshin Impact kennenzulernen, müsst ihr deren Freundschaft erhöhen. Um die Charaktere in Genshin Impact kennenzulernen, müsst ihr deren Freundschaft erhöhen.

In Genshin Impact könnt ihr sehr viele Werte hochleveln: Charakter-Level, Abenteuerlevel, Weltrang und auch der Freundschaftslevel. Gerade der letzte Wert ist allerdings ein wenig undurchsichtig. Wir erklären euch, wie ihr ihn hochlevelt und was ihr davon habt.

Was ist das Freundschaftslevel?

In dem Action-Rollenspiel aus China hat jeder einzelne eurer Charaktere nicht nur sein normales Level, sondern auch ein separates Freundschaftslevel. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das nur dann interessant, wenn ihr mehr über die Charaktere erfahren wollt.

Denn wenn euer Freundschaftslevel wächst, dann schaltet ihr neue Hintergrundinformationen und auch Sprachdateien zu den einzelnen Helden frei, die ihr unter dem Reiter »Daten« im Charaktermenü finden könnt.

Einen spielerischen Nutzen hat der Wert zumindest bisher nicht. Das könnte sich aber durchaus in der Zukunft ändern, sofern kommende Patches dafür neue Inhalte nachliefern. Was uns beispielsweise mit Update 1.1 erwartet, verrät uns aktuell schon ein Leak.

Wenn ihr mehr über die Vergangenheit der Figuren erfahren wollt, müsst ihr euch mit ihnen anfreunden. Wenn ihr mehr über die Vergangenheit der Figuren erfahren wollt, müsst ihr euch mit ihnen anfreunden.

So levelt ihr den Freundschaftslevel

Das Freundschaftslevel erhöht ihr mit seinen ganz eigenen Erfahrungspunkten, die ganz einfach »Freundschafts-EP« genannt werden. Immer wenn ihr die erhaltet, erhöht das den Wert sämtlicher Charaktere, die sich derzeit in eurer Party befinden. Ihr bekommt die Punkte über die folgenden Aktivitäten:

  • Tägliche Missionen: Jede einzelne gibt euch hier zwischen 25 und 35 Freundschafts-EP. Erledigt ihr vier davon, gibt es noch einmal einen Bonus von 65 Freundschafts-EP.
  • Gedeih der Elemente: Für jedes abgeschlossene Gedeih erhaltet ihr 15 Freundschafts-EP
  • Sphären: In den Sphären bekommt ihr je nach Level zwischen 15 und 20 Freundschafts-EP
  • Weltenbosse: Nach dem Sieg über die starken Weltenbosse erhaltet ihr sie ebenfalls.

Ein Großteil der Aufgaben erfordern also den Einsatz von »Ursprünglichen Harz«, dass ihr nur durch Warten, den Einsatz von aktuell recht seltenem »Zerbrechlichen Harz« oder die Nutzung der Echtgeldwährung Urgestein wiederherstellen könnt.

Mehr zu Genshin Impact

Wenn ihr mehr Tipps zu Genshin Impact sucht, dann hilft euch unser Einsteiger-Guide weiter. In dem erklären wir euch, worauf ihr gerade am Anfang achten müsst. Zudem helfen wir euch dabei weiter, interessante Aktivitäten im Endgame zu finden.

Genshin Impact Guide: Schneller leveln und Geld sparen - so geht's   48     7

Mehr zum Thema

Genshin Impact Guide: Schneller leveln und Geld sparen - so geht's

Das Spiel selbst bewegt sich indes auf den Release von Version 1.1 zu. Ein Leak hat schon jetzt gezeigt, welche neuen Helden ihr mit dem in eure Gruppe aufnehmen könnt. Zudem wird es wohl ein Event geben, bei dem ihr euch einen Charakter kostenlos erspielt.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.