Ghost Recon: Wildlands - Sam Fisher ist zurück: Splinter Cell Mission angeteasert

Die erste Spezialoperation für Ghost Recon: Wildlands wurde angeteasert. Offenbar geht es für Splinter-Cell-Held Sam Fisher nach Bolivien.

von Elena Schulz,
07.04.2018 10:34 Uhr

Sam Fisher wird das zweite Content-Jahr von Ghost Recon: Wildlands einleuten.Sam Fisher wird das zweite Content-Jahr von Ghost Recon: Wildlands einleuten.

Erst kürzlich hat Ubisoft das Inhaltsjahr 2 für Ghost Recon: Wildlands vorgestellt. Mit dabei sind vier Spezialoperationen für den PvE mit unterschiedlichen Themen. Das erste wurde bereits enthüllt und dürfte eine Freude für alle Splinter-Cell-Fans sein.

Wie das kurze Teaser-Video für »The Call« vermuten lässt, zieht es nämlich niemand anderen als Sam Fisher nach Bolivien - anscheinend samt seiner Langzeit-Stimme Michael Ironside, die für Splinter Cell: Blacklist eigentlich das Feld räumen musste. Für Motion-Capture-Aufnahmen wurde damals ein jüngerer Schauspieler und Sprecher benötigt.

Neue Hoffnung für Splinter Cell?

Seit dem Blacklist-Release 2013 ist es ruhig um den Agenten geworden. Deshalb freuen wir uns umso mehr über ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht will Ubisoft Fisher ja bewusst wieder ins Gespräch bringen? Immerhin gab es erst letzten Monat einen Leak zu einem angeblichen Splinter Cell 7.

Inhaltlich ist noch nichts zur Mission bekannt, auch nicht, ob man Fisher selbst steuern darf oder er nur als Auftraggeber oder Helfer fungiert. Es ist aber wohl mit exklusiven Belohnungen und besonderen Herausforderungen zu rechnen. Das ausführliche Missions-Briefing soll am 9. April folgen, am 10. April erscheint das erste kostenlose Content-Paket aus dem zweiten Jahr.

Das erste Spezialeinsatz-Paket bringt außerdem neue Gruppenmitglieds-Anpassungen mit, die uns erlauben, KI-Gefährten einzukleiden. Für den PvP Ghost War kommt der Modus »Sabotage« hinzu, bei dem man unterschiedliche Punkte halten muss. Außerdem gibt es neue Waffen, Perks und eine neue PvP-Klasse. Einen Battle-Royale-Modus werden wir übrigens auch in Jahr 2 nicht sehen. Laut Ubisoft sei das aktuell technisch einfach nicht machbar.

Es kommt kein Splinter Cell 7? Uns doch egal - Wildlands mal anders 3:11 Es kommt kein Splinter Cell 7? Uns doch egal - Wildlands mal anders


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen