Das dürfte jetzt wohl eher keine überraschende Enthüllung sein, aber Goat Simulator 3 ist kein Spiel für jeden. Wenn ihr den ersten Teil schon bescheuert fandet, ihr bei den Trailern und Gameplay-Ausschnitten nur genervt die Augen verdreht, ihr mit bizarrem Humor und völligem Nonsens nichts anfangen könnt, dann werdet ihr wohl auch mit dem Nachfolger (es gab keinen zweiten Teil) des Ziegensimulators keinen Spaß haben.
Wenn ihr aber wie ich von ungewöhnlichen, nicht ganz bierernsten Spielen gar nicht genug bekommen könnt, hat Goat Simulator 3 erschreckend viel zu bieten: Es sieht eine Ecke schicker aus als das Original, bietet noch schrägere Gags und Easter Eggs sowie ein paar neue Features und Verbesserungen und lässt euch theoretisch auch zu viert per Online-Multiplayer spielen, falls ihr Freunde habt. Das ist bei Fans von Goat Simulator natürlich eher unwahrscheinlich, aber trotzdem schön, dass die Möglichkeit besteht.
In diesem Artikel nehme ich euch mit auf eine Reise in den kranken Geist der Entwickler, die trotz all der verrückten Einfälle eines geschafft haben: Dass Goat Simulator am Ende des Tages ein in sich stimmiges, grundsolides und teilweise sogar richtig gutes Spiel geworden ist. Das ist mehr, als man von der Idee »Spielt GTA als Ziege« hätte erwarten können.
Feuer der Liebe
Ich bin eine Ziege auf einer Farm. Menschen um mich herum bewundern preisgekröntes Gemüse, unter anderem den größten Maiskolben der Welt. Ich bewundere einen Propantank und nehme ihn auf die Hörner. Der Tank explodiert, Menschen stehen in Flammen und rennen panisch durch die Gegend, entzünden Heuballen, Hecken, Gartenmöbel. Ich zerre den übergroßen Maiskolben in mein kunstvoll erzeugtes Freudenfeuer und erschaffe das größte Popcorn der Welt. Hmm, wie Mais, nur genießbar!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.