Google Stadia - Käufer neuer Gratis-Spiele für Dezember erhalten auf Anfrage ihr Geld zurück

Google bietet Tomb Raider DE und Landwirtschaftssimulator 19 Stadia-Abonnenten ab Dezember gratis an. Kunden, die bereits dafür gezahlt haben, können nun Rückerstattung beantragen.

Stadia-Abonnenten erhalten für Tomb Raider: Definitive Edition und den Landwirtsschafts-Simulator 19 Platinum Edition ihr Geld zurück, falls sie die neuen Gratis-Titel bereits gekauft haben. Stadia-Abonnenten erhalten für Tomb Raider: Definitive Edition und den Landwirtsschafts-Simulator 19 Platinum Edition ihr Geld zurück, falls sie die neuen Gratis-Titel bereits gekauft haben.

Vor wenigen Tagen gab Google bekannt, ab Dezember zwei neue Spiele in ihr Premium-Abomodell Stadia Pro aufzunehmen.

Neben den bereits enthaltenen Titeln Destiny 2 The Collection und Samurai Shodown stehen dann mit dem Landwirtschafts-Simulator 19 Platinum Edition und Tomb Raider: Definitive Edition insgesamt vier Spiele gratis zur Verfügung.

Weil aber einige Nutzer des Streaming-Dienstes die im Dezember neu hinzugekommenen Titel bereits käuflich erworben haben, bietet Google nun auf Anfrage Rückerstattung an.

Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich? Video starten 14:30 Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich?

Laut Google Ausnahmesituation

Wie Google in den jüngsten Community Announcements selbst sagt, handelt es sich dabei um eine Ausnahmesituation, die nicht den normalen Richtlinien entspricht.

Da sowohl der Landwirtschafts-Simulator 19 PE als auch Tomb Raider DE Teil des Stadia Launch-Lineups waren, sei durch die zeitliche Nähe zur Gratis-Veröffentlichung im Dezember die Möglichkeit einer Rückerstattung gegeben.

Zum Release hat Stadia unter anderem mit verschiedenen Problemen wie zu spät verschickten Freischalt-Codes, teils überhitzenden Chromecast-Geräten und dem Fehlen ursprünglich angekündigter Funktionen zu kämpfen.

Hätte Google sich dagegen entschieden, eine Rückerstattung für Käufer von Tomb Raider und dem Landwirtschafts-Simulator anzubieten, wären die nächsten negativen Schlagzeilen wohl vorprogrammiert gewesen.

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.