Die komplette Liste der Änderungen des Community Patch v1.73 für Gothic 3.
Framework
- Textur-/Schatten-/Lichtflackern behoben (trat mit ATI-Karten der 4xxx-Serie auf).
- Fehler behoben, bei dem das Audiosystem Sounds ausgecached hat, obwohl die Property "nein" sagte.
- Einige kleine Bugfixes und Verbesserungen.
+ Tschechisches Handbuch hinzugefügt.
- Modding-Handbücher aktualisiert.
Grafik
+ HDR Rendering.
+ Soft-Partikel.
+ Überstrahleffekt verbessert.
+ Lichtdurchlässigkeit bei Blättern (nur bei aktiviertem Rim Lighting und ab Shader 3.0).
+ Hitzeflimmern. (Ab Shader 2.0. Immer an, Ausnahme: Einige Lagerfeuer, da die Welt nicht neu kompiliert wurde.)
- Umgebungsschatten auf weit entfernten Bäumen korrigiert.
- Einige Textur-/Material-Änderungen.
Dialoge
- Saturas übergibt nun auch dann seinen Schlüssel, wenn der Held ihn erst nach der Erkundung von Al Shedim zum ersten Mal anspricht.
+ Einige Parameter für Info-Dateien hinzugefügt.
+ Der "Storyhelper" (sh) hat detailliertere Gesprächsoptionen, um Rufpunkte zu erhöhen oder zu senken.
- Einige russische Sprachausgaben korrigiert.
- Der Held trinkt jetzt die Flasche Schnaps, die Flint ihm gibt.
- Tippler, Hjalte und Garik trinken nun an den passenden Dialogstellen Schnaps, Hjalte isst zudem Fleisch.
- Wenn Ugolf dem Helden von Tjalfs Truhe erzählt hat, kann man ihn nach dem Plündern noch mal darauf ansprechen.
- Gespräch mit Masil nach Abbruch der Quest "Schuld und Scheine" korrigiert.
+ Nun sind Untertitel verfügbar, wenn der Held Buchständer und Steintafeln vorliest.
Quests
+ Einige Parameter für Quest-Dateien hinzugefügt.
Ingame-Menüs
- Icons für Knüppel, Schwerer Ast, Nordmar-Schwert, Mana-Rezept, Rezept Nordmar-Schwert, Rezept El Bastardo, Meteor und den Perk "Tierfelle nehmen" korrigiert bzw. verbessert.
Gegenstände
- Man kann Lesters, Iljas und Yussufs Tempelschlüssel und Masils Schuldscheine nicht mehr doppelt erhalten.
NPC-Verhalten
+ Neue "politische" Gesinnung PAL_Pirate. (Noch nicht im Einsatz.)
+ NPCs können nun gereizt auf Rüstungen anderer "politischer" Fraktionen reagieren. (Noch nicht im Einsatz.)
Talente und Zauber
+ Neue Schriftrolle "Gruppenhypnose".
+ Neue Function "MagicSummonCompanion" für neue Arten von beschworenen Begleitern. (Noch nicht im Einsatz.)
Texte
- Einige Fehler in deutschen Texten korrigiert.
- Einige Fehler in italienischen Texten korrigiert.
Nur bei aktiviertem KI-Schalter und/oder aktiviertem Schalter "Alternatives Balancing":
- Rundumschläge mit Zweihandwaffen können nun vollständig abgeblockt werden.
- Ein starker Schlag mit zwei Schwertern durchbricht nun einen Block.
Folgende weitere Fixes werden erst nach Starten eines neuen Spiels wirksam, aber nicht in vorhandenen Spielständen:
- Sigmors Truhe ist keine "Waffentruhe" mehr (Fehler von CP 1.70).
- El Bastardo korrigiert.
- Krush Irmak verursacht wieder Schaden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.