Gothic Remake: Endlich neues Lebenszeichen, neuer Gegner enthüllt

Die Entwickler haben ein neues Update veröffentlicht und zeigen darin, wie fies die Minecrawler im Remake aussehen sollen.

von Stephanie Schlottag,
01.12.2021 16:26 Uhr

Mit einem ganz einfachen Test kann man herausfinden, wer Gothic gespielt hat und wer nicht. Man sage das Wort: Minecrawler. Während viele nur mit den Schultern zucken und sich fragen, ob das was mit diesem Minecraft zu tun hat, haben Gothic-Veteranen jetzt sofort den fiesen Sound im Ohr: »Fffrrrrrrrrzzz«, zischt es dutzendfach aus der tiefen Dunkelheit der Minenschächte.

Natürlich dürfen die legendären Minecrawler im kommenden Gothic Remake genauso wenig fehlen wie andere bekannte Gegner, zum Beispiel die raubvogelhaften Scavenger. Und ein neues Update der Entwickler gewährt auch uns schon einen ersten Blick auf die neu designten Krabbelviecher.

Minecrawler im Gothic Remake

Mit rot glühenden Insektenaugen sehen die Crawler noch viel bedrohlicher aus. Mit rot glühenden Insektenaugen sehen die Crawler noch viel bedrohlicher aus.

Laut dem Entwickler-Eintrag sollen die Biester nicht nur gruseliger aussehen als früher, sondern auch einen neuen Trick auf Lager haben. Mehr wird aber noch nicht verraten. Im immer noch aktiven Forum World of Gothic kommen die neuen Minecrawler übrigens fast durchweg richtig gut an. Nutzer Norrik schreibt zum Beispiel:

Der sieht richtig toll aus! Zuerst hatte ich leicht die Befürchtung, dass das Kantige zu sehr verloren gehen könnte, aber das wurde sehr gut erhalten! Er sieht bedrohlicher aus als im Original, was ich ebenfalls gut finde.

Weitere Details aus dem Post an die Community:

  • Zukünftig sollen noch mehr solcher Info-Häppchen veröffentlicht werden, allerdings erst nach und nach.
  • Die Arbeiten am Remake sollen zufriedenstellend voran gehen, momentan arbeiten 35 Entwickler im Barcelona-Studio daran. Dazu kommen weitere externe Arbeitskräfte.
  • Es werden aktiv noch neue Mitarbeiter gesucht, vom VFX Artist über Community Manager bis zum Tester. Eine komplette Job-Liste gibt's hier auf der Webseite von Alkimia.

Ein Release-Datum hat das Gothic Remake noch nicht. Es wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis wir ins neue Alte Lager spazieren. Oder ins neue Neue Lager. Die Entscheidung bleibt natürlich wieder euch überlassen. Und falls euch gerade die Nostalgie voll gepackt hat, schaut doch mal in unser Video zum riesigen Gothic-Report:

Der riesige Gothic-Report brauchte drei Monate Recherche PLUS 24:48 Der riesige Gothic-Report brauchte drei Monate Recherche

Wie gefällt euch das neue Minecrawler-Design? Blickt ihr dem Remake eher hoffnungsvoll oder skeptisch entgegen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren hören.

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.