Max Level in Granblue Fantasy: Relink - Was ihr zur höchsten Stufe wissen solltet

Im Action-Rollenspiel könnt ihr nicht unbegrenzt leveln. Welche Grenzen für Charaktere und Waffen gelten, erklären wir euch hier.

Alle eure Charaktere und Waffen haben in Granblue Fantasy ein Maximallevel. Alle eure Charaktere und Waffen haben in Granblue Fantasy ein Maximallevel.

Nach der Story-Kampagne von Granblue Fantasy: Relink ist das Rollenspiel noch längst nicht vorbei. Vielmehr geht es erst danach richtig los mit der Jagd auf Bosse und wertvoller Beute. Doch wann haben Charaktere und Waffen ihr Maximallevel erreicht? Und wie werdet ihr danach noch stärker? Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.

Wie hoch ist das Max Level?

Sowohl eure Charaktere als auch eure Waffen könnt ihr nur bis zu einem bestimmten Punkt leveln: Für Charaktere ist nach Level 100 Schluss, Waffen lassen sich auf Level 150 hochstufen. Habt ihr diese Grenze erreicht, könnt ihr allerdings trotzdem noch stärker werden.

Granblue Fantasy: Relink zeigt im Gameplay-Trailer, wieso es auf Steam abgeht wie eine Rakete Video starten 2:01 Granblue Fantasy: Relink zeigt im Gameplay-Trailer, wieso es auf Steam abgeht wie eine Rakete

Wie werde ich noch stärker?

Habt ihr die Levelgrenze erreicht, kann euer Charakter trotzdem noch deutlich mächtiger werden, was für einige Gegner auch notwendig ist. Insgesamt gibt es drei Fortschrittsysteme, die ihr dafür nutzen könnt:

Meisterschaft

Beim Abschließen von Quests schaltet ihr Meisterschaftspunkte frei, die ihr in insgesamt vier Fähigkeitenbäume eurer Charaktere investieren könnt:

  • Offensive: Werte und Fähigkeiten, die euch beim Angreifen nützen
  • Defensive: Werte und Fähigkeiten, die eure Verteidigung stärken
  • Sammlung: Allgemeine Werteboni, die durch das Erreichen neuer Level mit euren Waffen freigeschaltet werden.
  • Umfassendes Können: Zufällige Werteboni

Aufstiegswaffen

Während es für die Sammlung wichtig ist, all eure Waffen auf Level 150 zu bringen, solltet ihr danach ausschließlich eure Aufstiegswaffe benutzen. Denn diese lässt sich als einzige nach dem Erreichen ihres Max Level noch insgesamt zehn Mal erwecken. Das beschert euch jedes Mal ordentliche Buffs, kostet dafür aber auch immer mehr und seltenere Ressourcen.

Siegel und Handwerkersteine

Hiermit legt ihr vor allem den Spielstil eurer Charaktere fest und gleicht Schwächen aus. Allerdings gibt es auch Siegel, die für alle Charaktere nützlich sind, und sie deutlich stärker machen. Ein Beispiel wären Siegel, die eure Schadensbegrenzung erhöhen, gegen die ihr im Endgame recht schnell stoßt.

Während ihr mehrere Plätze für Siegel habt, lässt sich auf eurer Waffe nur ein Handwerkerstein anbringen, der dann etwa bestimmte Skills verstärkt.

Granblue Fantasy: Relink konnte letzte Woche einen Traumstart auf Steam hinlegen und gehörte zu den umsatzstärksten Spielen überhaupt. Falls ihr im Zuge des erfolgreichen Releases nun auch hineingespielt habt, findet ihr oben noch ein paar nützliche Tipps: Wir erklären euch etwa, wie die Schadensbegrenzung funktioniert, und wie viel Zeit ihr über die Kampagne mitbringen müsst.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.