Gratis bei Epic: Eins der neuen Gratisspiele ist ein Shooter-Hit mit Content für Jahre

Diese Woche ist Killing Floor 2, ein seit Jahren gefeierter Shooter kostenlos. Falls ihr Solitär-Fans seid, könnte euch das Kartenspiel Ancient Enemy auch zusagen.

Update vom 14. Juli 2022: Letzte Chance für die Epic-Geschenke! Wenn ihr euch die Gratis-Spiele der Woche bisher noch nicht gesichert habt, bleiben euch nur noch wenige Stunden bis 17 Uhr, bevor neue Angebote gelten. Wir teilen diesen Artikel nochmal als kleine Erinnerung mit euch.

Ursprüngliche Meldung: Der Steam Summer Sale ist zu Ende, die wöchentliche Gratis-Aktion vom Epic Games Store geht aber wie gewohnt weiter. Koop-Fans und Kartenspieler werden mit den zwei kostenlosen Titeln sicherlich einige spaßige Stunden verbringen können. 

Hier die wichtigsten Eckdaten zu den zwei kostenlosen Spielen der Woche: 

  • Killing Floor 2 ist seit sechs Jahren ein absoluter Dauerbrenner unter den Koop-Shootern. Mit regelmäßigen Updates hat sich das Enwicklungsstudio Tripwire Interactive eine treue Community aufgebaut, die den verschiedenen Zombie-Horden regelmäßig Blei in die Gesichter schießt. 
  • Ancient Enemy ist ein Kartenspiel mit starker Ähnlichkeit zum Klassiker Solitär. Das Spiel verknüpft die bekannte Prämisse mit Rollenspiel-Elementen und einer Fantasy-Story. 

Das Angebot gilt bis zum 14. Juli um 16:59 Uhr, danach erscheint wie immer die nächste Flut an kostenlosen Angeboten. Wenn ihr mehr zu den Spielen wissen wollt und für wen sich die Titel lohnen, könnt ihr weiter nach unten scrollen. Habt ihr aber direkt Lust, euch eins oder beide Spiele zu sichern, kommt ihr unter folgendem Link zum Angebot: 

Zu den Gratisspielen

Das erwartet euch in Killing Floor 2 

Killing Floor 2 - Das Interstellar Insanity-Update bringt euch auf den Mond Video starten 0:34 Killing Floor 2 - Das Interstellar Insanity-Update bringt euch auf den Mond

Einfach mal draufballern. In Killing Floor 2 denkt ihr nicht zwei Mal nach, ob ihr nun schießen solltet oder nicht. Ihr befindet euch nämlich in einer Zombie-Apokalypse und da ist nur ein erledigter Untoter ein guter Untoter. Die Frage ist daher nicht ob, sondern wem ihr die erste Kugel verpasst. Unterschiedlichste Gegnertypen verlangen nämlich verschiedene Herangehensweisen. Damit ihr aber nicht von den Zombie-Wellen überrannt werdet, können euch bis zu fünf Spielgefährten zur Seite stehen.  

Sechs Jahre hat der Koop-Shooter bereits auf dem Buckel, trotzdem wird weiterhin fleißig neuer Content in das Spiel gesteckt – ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr genug zu tun haben werdet. 

Was hinter Ancient Enemy steckt 

Ancient Enemy verbindet einen Klassiker der Kartenspiele mit Fantasy-Elementen. Ancient Enemy verbindet einen Klassiker der Kartenspiele mit Fantasy-Elementen.

Ist euch Solitär schon immer zu öde gewesen? War es euch einfach nicht strategisch genug, das Ass immer als erstes abzulegen? Vielleicht ist Ancient Enemy dann genau der Ersatz, den ihr gesucht habt!  

Das Kartenspiel ist nicht nur mit schicken Animationen ausgestattet, sondern spielt sich auch noch ein ganzes Stück taktischer als das Original-Kartenspiel. Mit Magie und mittelalterlichen Waffen kämpft ihr euch durch die Landschaft, indem ihr Karten gegeneinander antreten lasst. Resistenzen und verschiedenen Fähigkeiten verschaffen dem Gameplay auch noch etwas Tiefe, während eine leichte Story mit netten Animationen die einzelnen Matches verbindet. Für Kartenspieler lohnt sich ein Blick auf jeden Fall, immerhin hat Ancient Enemy auf Steam 92 Prozent positive Reviews

Für wen eignen sich die zwei Gratisspiele? 

Ancient Enemy ist für diejenigen unter euch geeignet, die weiterhin immer wieder Solitär am PC herauskramen. Vielleicht könnte euch das Spiel auch begeistern, wenn euch der Klassiker mittlerweile zu langweilig geworden ist und ihr mit ein bisschen Abwechslung und Taktik dem Ganzen wieder etwas abgewinnen könntet. Eins ist aber klar: Ihr solltet Spaß an Kartenspielen haben. 

Apropos Kartenspiele: CD Projekt Red hat aus dem Nichts ein neues Witcher-Spiel veröffentlicht:

Killing Floor 2 kann mit ein paar Freunden im Team enorm Spaß machen, als Singleplayer kann der Shooter aber nicht unbedingt glänzen. Außerdem solltet ihr kein Problem damit haben, digitales Blut zu sehen – das Spiel ist nämlich ganz schön brutal. Besonders können Fans von Left 4 Dead und Back 4 Blood davon ausgehen, dass Killing Floor 2 einige spaßige Stunden bereithalten wird.

Werdet ihr euch eines der Spiele schnappen oder ist in dieser Woche nichts für euch dabei? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! 

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.