Greedfall stürmt die Steam Charts, scheitert aber am Endboss

Die Steam Charts dieser Woche halten wenige Überraschungen bereit, dafür aber Greedfall als erfolgreichen Neueinsteiger.

von Robin Rüther,
16.09.2019 11:20 Uhr

Das Fantasy-Barock-Setting von Greedfall hat viele Spieler in seinen Bann gezogen.Das Fantasy-Barock-Setting von Greedfall hat viele Spieler in seinen Bann gezogen.

Mit Greedfall freut sich Entwickler Spiders über seinen bisher erfolgreichsten Steam-Release. Während Bound By Flame, The Technomancer und Mars: War Logs im Schnitt etwa auf einen 2.000-Spieler-Peak zum Launch kamen, steigt Greedfall bei 16.000 ein.

Das spiegelt sich auch in den dieswöchigen Steam Charts wider. Greedfall steigt auf Platz 2 ein und wird nur vom StarLadder-Bundle für das CS:GO Major in Berlin geschlagen. Das ist zwar bereits seit einer Woche vorbei, anscheinend ging der Verkaufserfolg nach dem Finale aber erst richtig los. Der vergangene Spitzenreiter Remnant: From the Ashes fällt weit ab und landet auf Platz 8.

Greedfall im Test: Dragon Age mit schicken Hüten

Die Top 3 macht Monster Hunter: World komplett. Auf Konsole ist die erste Erweiterung Iceborne bereits erschienen und ein großer Erfolg, auf PC folgt sie erst 2020. Dennoch scheint der Hype auch auf die PC-Version übergeschwappt zu sein. Bis zum 20. September erhaltet ihr das Grundspiel für 30 Euro statt 60 Euro auf Steam.

Monster Hunter World: Iceborne - Testvideo 9:44 Monster Hunter World: Iceborne - Testvideo

Große Überraschungen bleiben diese Woche aus. Die Plätze 4 bis 6 gehen an Gears 5, Valves Index VR Kit und Playerunknown's Battlegrounds. Danach folgt das umstrittene NBA 2K20, das vernichtende Steam-Wertungen wegen seiner Mikrotransaktionen erhielt.

Den Schluss der meistverkauften Steam-Spiele der vergangenen Woche machen das bereits angesprochene Remnant, Dauerbrenner GTA 5 und der DLC The Hunter & The Beast für Total War: Warhammer 2.

Steam-Verkaufscharts (9. bis 15. September 2019)

  1. StarLadder 2019 Berlin CS:GO Major Championship Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens
  2. Greedfall
  3. Monster Hunter: World
  4. Gears 5
  5. Valve Index VR Kit
  6. Playerunknown's Battlegrounds
  7. NBA 2K20
  8. Remnant: From the Ashes
  9. Grand Theft Auto 5
  10. Total War: Warhammer 2 - The Hunter & The Beast

GreedFall wird dramatisch wie ein Bioware-RPG - Im Launch-Trailer nimmt die Story Fahrt auf 1:36 GreedFall wird dramatisch wie ein Bioware-RPG - Im Launch-Trailer nimmt die Story Fahrt auf


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen