GreedFall ist ein Rollenspiel von Focus Home Interactive, das am 10. September 2019 das Licht der Welt erblickte. Trotz vieler Schwächen entwickelte sich das Spiel zu einem kleinen Geheimtipp des RPG-Genres und wurde vor allem mit der Dragon-Age-Reihe verglichen.
In einer Pressemitteilung verkündeten die Entwickler nun, dass es zu einer Partnerschaft mit NACON gekommen ist und man aufgrund des Erfolges weitere Pläne mit GreedFall verfolge. NACON kümmert sich vor allem um die Veröffentlichung von AA-Videospielen und den Vertrieb von Premium-Gaming-Geräten.
Wie sich das Spiel vom kleinen Mauerblümchen zur Rollenspiel-Überraschung mauserte, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview mit Studiochefin Jehanne Rosseau:
GreedFall erschließt neue Ufer
Die Partnerschaft beider Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, das Spiel nicht nur um neue Inhalte zu erweitern, sondern auch eine angepasste Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X herauszubringen.
Focus Home Interactive wird sich dabei weiterhin um das Publishing der neuen Inhalte und kommenden Erweiterungen kümmern, wohingegen die GreedFall-Marke fester Bestandteil des NACON-Portfolios wird.
Die Zukunftspläne sind durchaus überraschend, da sich die Entwickler in der Vergangenheit gegen DLCs aussprachen, wie ihr dem Interview mit der Studiochefin entnehmen könnt. Außerdem wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Teaser-Bild zu ihrem neuen Spiel veröffentlicht:
Wann genau die neuen Inhalte und eine Portierung auf die NextGen-Konsolen erfolgt, ist bislang nicht bekannt. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und neue Informationen mit euch teilen, sobald diese bekanntgegeben wurden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.