GreedFall erlebt einen Aufschwung: Entwickler kündigen neue Inhalte an

GreedFall soll neue Inhalte bekommen. Die Entwickler kündigten eine neue Partnerschaft & neue Addon-Pläne für die Zukunft an.

von Maximilian Steffen,
27.11.2020 13:50 Uhr

Die Saga um Greedfall ist noch lange nicht beendet. Die Saga um Greedfall ist noch lange nicht beendet.

GreedFall ist ein Rollenspiel von Focus Home Interactive, das am 10. September 2019 das Licht der Welt erblickte. Trotz vieler Schwächen entwickelte sich das Spiel zu einem kleinen Geheimtipp des RPG-Genres und wurde vor allem mit der Dragon-Age-Reihe verglichen.

In einer Pressemitteilung verkündeten die Entwickler nun, dass es zu einer Partnerschaft mit NACON gekommen ist und man aufgrund des Erfolges weitere Pläne mit GreedFall verfolge. NACON kümmert sich vor allem um die Veröffentlichung von AA-Videospielen und den Vertrieb von Premium-Gaming-Geräten.

Wie sich das Spiel vom kleinen Mauerblümchen zur Rollenspiel-Überraschung mauserte, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview mit Studiochefin Jehanne Rosseau:

Making of Greedfall: »Wir werden immer besser« - So erschuf Spiders die Rollenspiel-Überraschung   27     13

Mehr zum Thema

Making of Greedfall: »Wir werden immer besser« - So erschuf Spiders die Rollenspiel-Überraschung

GreedFall erschließt neue Ufer

Die Partnerschaft beider Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, das Spiel nicht nur um neue Inhalte zu erweitern, sondern auch eine angepasste Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X herauszubringen.

Focus Home Interactive wird sich dabei weiterhin um das Publishing der neuen Inhalte und kommenden Erweiterungen kümmern, wohingegen die GreedFall-Marke fester Bestandteil des NACON-Portfolios wird.

Die Zukunftspläne sind durchaus überraschend, da sich die Entwickler in der Vergangenheit gegen DLCs aussprachen, wie ihr dem Interview mit der Studiochefin entnehmen könnt. Außerdem wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Teaser-Bild zu ihrem neuen Spiel veröffentlicht:

Die Greedfall-Entwickler stellen schon sehr bald ihr neues Spiel vor, erstes Bild   29     4

Mehr zum Thema

Die Greedfall-Entwickler stellen schon sehr bald ihr neues Spiel vor, erstes Bild

Wann genau die neuen Inhalte und eine Portierung auf die NextGen-Konsolen erfolgt, ist bislang nicht bekannt. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und neue Informationen mit euch teilen, sobald diese bekanntgegeben wurden.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.