GTA Online: Der Nummernschild-Editor ist zurück - so personalisiert ihr eure Autos

Endlich ist er zurück: Mit dem Nummernschild-Editor könnt ihr in GTA Online personalisierte Kennzeichen auswählen. Wir liefern euch alle Infos zu dem »neuen« Feature.

In GTA Online gibts Autos ohne Ende. Mit dem Nummernschild-Editor gibts nochmal einen persönlicheren Touch. In GTA Online gibt's Autos ohne Ende. Mit dem Nummernschild-Editor gibt's nochmal einen persönlicheren Touch.

GTA Online hat endlich wieder einen Nummernschild-Editor! Dieses Feature war ursprünglich Teil der iFruit-App, die Rockstar aber irgendwann auslaufen ließ. Jetzt können Spieler die Kennzeichen ihrer Autos mit einer neuen Website personalisieren - und im Gegensatz zu früher kostet euch fast keinen (GTA-)Cent mehr.

Wir liefern euch alle Infos zum Nummernschild-Editor: Wie ihr die Website nutzt und auf was ihr dabei achten müsst.

Was genau macht der Nummernschild-Editor?

Der Name hält, was er verspricht: Mit dem Nummernschild-Editor könnt ihr euch per personalisierte Kennzeichen erstellen und die an eure Autos schrauben. Wollt ihr etwa den Namen eures Charakters auch auf euren Fahrzeugen zeigen, könnt ihr das ab sofort wieder tun.

Wie erstelle ich persönliche Nummernschilder?

Wollt ihr von dem neuen Feature für GTA Online Gebrauch machen, geht ihr wie folgt vor:

  • Verlinkt euer Steam-, Epic-, Playstation- oder Xbox-Konto mit euren Rockstar Social Club-Account.
  • Ruft nun den GTA Online License Plate Creator auf und loggt euch mit eurem Rockstar Social-Club-Account ein.
  • Gebt über New Order eine neue Bestellung auf.
  • Gebt euren Wunschtext ein und wählt ein Kennzeichen aus.
  • Ihr könnt nun eine Vorschau des Kennzeichens ansehen und ebenso, wie das Nummernschild auf einem Banshee aussehen würde.
  • Seid ihr zufrieden, klickt ihr links unten auf Next.
  • Wählt nun das Auto aus, mit dem ihr das Kennzeichen abholen wollt.
  • Klickt auf Place Order, um eure Bestellung abzuschicken.

Schritt 1 Gebt eine neue Bestellung auf.

Schritt 2 Gebt euren Wunschtext ein und wählt ein Kennzeichen aus.

Schritt 3 Prüft, wie das Nummernschild auf einem Auto aussieht.

Schritt 4 Wählt das Auto aus, mit dem ihr das Nummernschild abholen wollt.

Schritt 5 Fertig.

Wie rüste ich Nummernschilder in GTA Online aus?

Habt ihr eure Kennzeichen-Bestellung abgeschickt, geht ihr nun wie folgt vor:

  • Startet GTA Online und betretet eine Session.
  • Nach ein paar Minuten sollte euch eine Textnachricht von LS Customs darüber informieren, dass eure Bestellung eingetroffen ist.
  • Fahrt nun mit dem Auto, für das ihr euer Wunsch-Kennzeichen bestellt habt, zur nächsten Autowerkstatt. Schon nach dem Betreten der Werkstatt werdet ihr über eure Bestellung informiert und könnt die unverzüglich abholen.
  • Ansonsten könnt ihr wie gewohnt unter Nummernschild eure Kennzeichen austauschen.

Schritt 6 Holt in GTA Online eure Bestellung bei einer Autowerkstatt ab, sobald ihr eine Textnachricht von LS Customs erhalten habt.

Schritt 7 Fertig. Jetzt aber richtig.

Eure Bestellung taucht einfach nicht in GTA Online auf? Keine Sorge, wir hatten schon das gleiche Problem. Versucht einfach mal den Browser zu wechseln und über einen anderen eure Bestellung abzuschicken. Das konnte zumindest bei uns das Problem lösen.

Was ihr sonst beim Nummernschild-Editor beachten solltet

Ein paar wichtige Details solltet ihr beim Nummernschild-Editor von GTA Online im Hinterkopf behalten:

  • Habt ihr ein Nummernschild für ein bestimmtes Auto bestellt und abgeholt, könnt ihr es daraufhin auch für all eure anderen Fahrzeuge benutzen. Es gibt keine Einschränkungen, wie oft ihr ein Kennzeichen ausrüstet dürft.
  • Ihr könnt maximal 30 verschiedene personalisierte Nummernschilder besitzen. Geht euch der Platz aus, müsst ihr das alte Kennzeichen bearbeiten oder löschen.
  • Ihr könnt lediglich eine Nummernschild-Bestellung gleichzeitig aufgeben. Habt ihr eine abgeschickt, müsst ihr euer Kennzeichen zuerst in GTA Online abholen, bevor ihr euch an das nächste macht. Alternativ könnt ihr eure offene Bestellung auch nachträglich ändern oder stornieren.
  • Das Ausrüsten eines Nummernschildes ist kostenlos. Früher kostete euch das in GTA Online 100.000 GTA-Dollar, das ist nicht länger der Fall.
  • Ihr verliert kein Nummernschild, wenn ihr es von einem Auto runterschraubt. Das personalisierte Kennzeichen bleibt weiter in Werkstätten für euch verfügbar.

Was aktuell sonst bei GTA Online passiert und ihr vielleicht um Multiplayer-Modus von GTA Online wissen solltet, erfahrt ihr unter den folgenden Links:

Freut ihr euch auf die Rückkehr des Nummernschild-Editors, nachdem das Feature jahrelang von der Bildfläche verschwunden war? Was für Kennzeichen packt ihr jetzt auf eure Lieblings-Autos und -Motorräder? Welche Features würdet ihr euch sonst für die Zukunft von GTA Online wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.