3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

Gewaltiger Ansturm auf GTA Online: Flut von hunderttausenden Spielern überrollt neuen Zombie-Modus

Ein Haufen Untoter ist nicht die einzige Horde, die aktuell in GTA Online ihr Unwesen treibt. Auch eine enorme Masse an (lebenden) Spielern tummelt sich dort herum.

Beim Anblick dieser untoten Zeitgenossen bekommt es bestimmt auch Trevor mit der Angst zu tun! Beim Anblick dieser untoten Zeitgenossen bekommt es bestimmt auch Trevor mit der Angst zu tun!

Hunderttausende Spieler kämpfen momentan in GTA Online darum, nicht das Festmahl eines verwesenden Hirnfressers zu werden.

Rockstar hat mit dem aktuellen Halloween-Event für GTA 5 offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Zahllose Spieler stürzen sich in den Zombie-Modus á la Left 4 Dead. Man kann also definitiv sagen: Im Ludendorff Cemetery Survival Mode steppt der untote Bär.

Das bis dato erfolgreiche Event

Seit dem 10. Oktober ist der Spielmodus erst draußen, aber bereits zwei Tage später versammelten sich laut GTAO Stats 800.000 Spieler. Um das mal in Relation zu setzen: Die letzten zeitlich begrenzten Events wurden deutlich seltener gespielt.

So schaffte es Assault on Cayo Perico laut Rockstar-Experte Tez2 in 25 Tagen auf eine ähnliche Spielerzahl, Assault on ATT-16 in 37 Tagen, Cluckin’ Bell Farm Raid in 13 und Judgement Day konnte nicht mal die 500.000er-Grenze knacken.

Und die Zahl steigt noch immer: Mittlerweile haben sich über eine Million Spieler im frostigen Zombie-Modus eingefunden.

GTA muss sich ändern Video starten 13:10 GTA muss sich ändern

Wieso ist der Zombie-Modus so erfolgreich?

Die vermutlich größte Stärke des Events hat gar nichts mit Hirnfressern oder Halloween zu tun - es ist die Umgebung, bei der das alles stattfindet. Wie der Name schon verrät, spielt der Survival-Modus am Ludendorff Cemetery. GTA-Spieler mit gutem Gedächtnis werden bei dem Namen sicherlich die Ohren spitzen, es handelt sich hierbei nämlich um den Ort des Prologs von GTA 5

Im verschneiten Ludendorff haben die Hauptfiguren Michael und Trevor mit ihrem Komplizen Brad eine Bank ausgeraubt, am Ende des Prologs landen wir auch beim namensgebenden Friedhof.

Wer die eisige Siedlung außerhalb des Prologs in den letzten Jahren besuchen wollte, hat aber Pech gehabt. Nur über Glitches war ein Spaziergang durch Ludendorff möglich. Regulär gab es seit dem Release von GTA 5, also seit elf Jahren, keinen Zugang - bis jetzt.

Ob die idyllische Umgebung unter einer Zombieapokalypse leidet, sei mal dahingestellt, aber so oder so zieht das Event offensichtlich eine Menge Besucher an. Falls ihr auch einen Ausflug nach Ludendorff plant, solltet ihr nicht zu viel Zeit vergehen lassen, immerhin wird die zeitbegrenzte Aktion nach Halloween schnell wieder verschwinden.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.