Guild Wars 2 - Exklusives Reittier für das WvW angekündigt

ArenaNet hat eine Neuerung für das WvW in Guild Wars 2 angekündigt. Dort wird es mit dem nächsten Patch das Reittier Kriegsklaue geben.

von Kevin Nielsen,
22.02.2019 08:12 Uhr

Kriegsklaue wird ein exklusives Reittier für das WvW in Guild Wars 2.Kriegsklaue wird ein exklusives Reittier für das WvW in Guild Wars 2.

Am Dienstag, den 26. Februar erscheint ein neuer Patch für Guild Wars 2. Mit diesem erhalten Spieler des WvWs die Möglichkeit sich ein exklusives Reittier zu erspielen. Das Tierchen hört auf den Namen »Kriegsklaue« und ist nur über den Welt gegen Welt-Modus erhältlich. Bisher waren Reittiere dort aus Gründen des Balancings verboten.

Das sind die Fähigkeiten von Kriegsklaue: Damit es besser in den WvW-Modus passt, wurde die Geschwindigkeit des Reittiers im Vergleich zu den anderen im Spiel erhältlichen verringert. Insgesamt besitzt es drei Fähigkeiten, die speziell fürs WvW entwickelt wurden.

  • Battle Maul: Kriegsklaue stürzt sich auf euren Gegner und verursacht an diesem Schaden
  • Chain Pull: Mit dieser Fähigkeit kann das Reittier Schaden an Festungstoren anrichten und somit als eine Art Belagerungswaffe eingesetzt werden.
  • Evade: Wie der Name verrät, könnt ihr mit dieser Fähigkeit von Kriegsklaue Angriffen ausweichen und erhaltet einen kurzen Geschwindigkeitsboost.

Die Freischaltung von Kriegsklaue ist nur über das WvW möglich. Wie genau dies erfolgt, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Reittier ist zudem im normalen PvE nutzbar, wenngleich dort die Fähigkeit »Chain Pull« nicht verwendet werden kann.

GameStar-Heft Rückblick: »Warum sitzt du hier, ist das nicht Petras Lebenswerk?«

Mehr Informationen zu Kriegsklaue und wie es im Spiel aussieht, bekommt ihr im offiziellen Twitch-Livestream zu sehen. Dieser findet am heutigen Freitag um 21 Uhr MEZ statt.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen