Fazit: Gwent - In The Witcher 3 genial, in der Open Beta noch viel besser!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Gwent hat eine verdammt eindrucksvolle Entwicklung hingelegt. Ursprünglich sollte es in The Witcher 3 überhaupt kein Kartenspiel geben, dann dachten sich zwei Entwickler innerhalb von zwei Tagen eins aus - und jetzt ist es einer der vielversprechendsten Hearthstone-Konkurrenten auf dem Markt! Das Spiel punktet mit seiner einzigartigen Spielmechanik, taktischer Finesse statt Zufallssiegen und hochwertigen Kartenbildern aus dem fantastischen Witcher-Universum. Dass die Balance in der Open Beta noch nicht perfekt ist, das Interface an manchen Stellen besser sein könnte - geschenkt, das gehört zu einer Beta dazu.

Größere Sorgen macht mir das Free2Play-System. Zwar ist es gerade Neueinsteigern gegenüber spürbar großzügiger als Hearthstone - sehr lobenswert! - aber auf Dauer könnte es trotzdem noch in langwieriges Grinding ausarten, bei dem Erfolgserlebnisse immer seltener werden. Weiterspielen werde ich aber trotzdem, denn das Spiel selbst macht jetzt schon verflixt viel Spaß und hat mit der geplanten Einzelspielerkampagne noch enorm viel Raum nach oben!

3 von 3


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.