H1Z1 - Zehn Tage nach Release nun Free2Play

Nur wenige Tage nach dem Release von H1Z1 wird der Battle-Royale-Shooter jetzt Free2Play. Käufer bekommen eine kleine Entschädigung.

von Martin Dietrich,
08.03.2018 18:02 Uhr

H1Z1 - Trailer zur Free2Play-Umstellung 0:30 H1Z1 - Trailer zur Free2Play-Umstellung

Das ging schnell: Vor weniger als zwei Wochen sagte H1Z1 Lebewohl zum Early Access und erschien in der Version 1.0. Nun werden die Entwickler überraschend das Geschäftsmodell heute, am 8. März 2018, auf Free2Play umstellen. Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit soll das Spiel auf allen Plattformen kostenlos zur Verfügung stehen.

Alle Käufer der Early-Access-Fassung und der Vollversion bekommen eine Entschädigung in Form von Ingame-Inhalten, die aber nicht besonders umfangreich ausfällt:

  • Gasrunner Hoodie
  • Bloom Survivor T-Shirt
  • Splinter Camo ARV
  • 10 Victory Crates
  • 10,000 Skulls

E-Sport soll gepusht werden

Der H1Z1 General Manager, Anthony Castoro, erklärt in einem Statement, dass man sich durch den Free2Play-Schritt erhofft, mehr Spieler anzusprechen und besonders die E-Sport-Liga Pro League zu stärken.

"Wir freuen uns sehr anzukündigen, dass H1Z1 ab heute Free2Play ist. Diese Entscheidung erlaubt uns nicht nur, unsere Version von Battle Royale und Auto Royale mit noch mehr Spielern zu teilen, es bedeutet auch den nächsten Schritt, um H1Z1 zu einem Must-Watch-E-Sport-Titel zu machen. Die Pro League wird E-Sport neu definieren, wenn sie im April in Las Vegas startet, und ob jemand ein aufstrebender Profi-Athlet ist oder nur mit Freunden spielt - wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, das wettbewerbsfähigste Battle-Royale zu spielen. "

Im Zuge dieser Ankündigung wurden auch drei neue H1Z1-Pakete vorgestellt, die spezielle Goodies und Extras enthalten. Für 19,99 US-Dollar wartet das Bronze-Battle-Royale-Pack mit einzigartigen Skins und mehreren Mayhem Crates auf euch. Daneben gibt es noch die teureren Silver- und Gold-Packs.

Seit dem Release der Version 1.0 verfügt H1Z1 auch über einen neuen Modus: Auto Royale. Dieser funktioniert im Grunde ein bisschen wie Mario Kart. Alle weiteren Infos findet ihr in unserer separaten News zur Veröffentlichung der Vollversion.

Quelle: Daybreak

H1Z1 Auto Royale - Neuer Spielmodus macht Survival-MMO zu Arcade-Auto-Shooter 0:59 H1Z1 Auto Royale - Neuer Spielmodus macht Survival-MMO zu Arcade-Auto-Shooter


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen