Half-Life - Jetzt auch auf einer Smartwatch »spielbar«

Einem Modder ist es gelungen, den Shooter-Klassiker Half-Life auf einer Smartwatch ans Laufen zu bringen. So ganz fehlerfrei geht das aber noch nicht vonstatten.

von Tobias Ritter,
24.07.2015 07:25 Uhr

Dass der Shooter-Klassiker Doom unter anderem auch auf Taschenrechnern und sogar Geldautomaten läuft, ist mittlerweile ja hinlänglich bekannt. Neu ist, dass sich auch Half-Life auf eher ungewöhnlichen Plattformen spielen lässt.

Einem Modder ist es nun gelungen, den Shooter mit Hilfe der Applikation SDLash als GoldSource-Engine-Emulator auf einer Smartwatch der Marke Android Wear lauffähig zu machen. Allzu perfekt läuft das Ganze allerdings noch nicht: Es kommt zu regelmäßigen Abstürzen und auch die Steuerung der Spielfigur scheint mehr als hakelig zu sein.

Bei dem Versuchsgerät handelt es sich übrigens um eine LG G Watch. Möglicherweise läuft die Smartwatch-Version von Half-Life auf Uhren mit einem größeren Display noch etwas besser.

Half-Life - Video-Special: Die Historie PLUS 9:29 Half-Life - Video-Special: Die Historie

Half-Life - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen