Halo 2 gibt's ab heute auf Steam & im Xbox Game Pass: Alle Infos zum Release

Der nächste Teil der Master Chief Collection für PC, Halo 2: Anniversary, erscheint morgen bei Steam und für den Xbox Game Pass.

von Stephanie Schlottag,
13.05.2020 05:00 Uhr

Überraschend erscheint Halo 2: Anniversary am 13. Mai Überraschend erscheint Halo 2: Anniversary am 13. Mai

Halo 2: Anniversary, der nächste Teil der Master Chief Collection, erscheint heute, am 13. Mai 2020 um 5 Uhr, für Steam und den Xbox Game Pass für PC. Die ursprünglich überraschende Ankündigung kam via Twitter, nachdem es in der letzten Zeit ziemlich still um den nächsten Teil der Master Chief Collection geworden war.

In dem Tweet, in dem unter anderem der bekannte Streamer Ninja markiert wurde, seht ihr auch einen witzigen Video-Clip:

Link zum Twitter-Inhalt

Was hat Ninja mit Halo 2 zu tun?

Ninja ist nicht nur ein extrem bekannter Streamer, sondern war früher auch professioneller E-Sportler, der hauptsächlich Halo 3 spielte. Heute ist er vor allem für seine Aktivitäten in Fortnite bekannt. Er schloss letztes Jahr einen Exklusiv-Vertrag mit der Streaming-Plattform Mixer ab, der ihm neue Rekord-Abo-Zahlen bescherte.

Am 6. Mai twitterte Ninja, dass er gerade alte Fotos durchgehe und sich etwas nostalgisches zum Spielen wünschte. Einen Tag später erfolgte die offizielle Ankündigung von Halo 2, in der er direkt markiert wurde. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen kleinen Publicity-Stunt - vermutlich wird Ninja dann auch zum Release Halo 2: Anniversary streamen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ihr zum Release wissen solltet

Wo kann ich es kaufen?

Momentan findet sich Halo 2: Anniversary auf Steam nur als Teil der kompletten Master Chief Collection für 40 Euro. Darin sind bis jetzt Halo: Reach und Halo: Combat Evolved Anniversary enthalten, außerdem erhaltet ihr ohne weiteren Aufpreis Zugriff auf die anderen Serien-Teile, sobald diese erscheinen.

Falls ihr den Xbox Game Pass für PC besitzt, ist Halo 2 darin ab Release enthalten. Auch hier gilt: Sobald die restlichen Halo-Spiele erscheinen, bekommt ihr Zugriff. Ihr könnt euch hier für das Spiele-Abo anmelden.

Wann ist der Release?

Eigentlich erscheint Halo 2: Anniversary bereits am 12. Mai, aber aufgrund der Zeitverschiebung entspricht das bei uns - auch laut der offiziellen Ankündigung bei Steam - dem 13. Mai um 5 Uhr morgens.

Was steckt in Halo 2: Anniversary?

Der PC-Port kommt mit einigen Optimierungen wie 4K-UHD-Texturen und 60 FPS. Dabei habt ihr die freie Wahl zwischen der neuen Grafik oder der des Originals. Ihr könnt die komplette Kampagne mit sämtlichen 15 Missionen spielen, außerdem gibt es einen Multiplayer mit vielen überarbeiteten Maps.

Die Beta-Phase von Halo 2: Anniversary startete im März 2020. Darin wurden nicht nur die neuen Gameplay-Features, sondern auch die Forge für Halo Reach und der Aufnahme-Modus »Theatre« getestet.

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.