Seite 3: Ist Harry Potter: Wizards Unite das Pokémon Go für Rollenspiel-Fans?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wird Wizards Unite das nächste Pokémon Go?

Bei Spielern und Fans kommt die Harry-Potter-App ziemlich gut an. Auf Android erhält Wizards Unite aktuell eine Durchschnittswertung von 4.2 von 5 Sternen, auf iOS 4.5 von 5 Sternen. Pokémon Go hinkt hier mit 4.1 (Android) bzw. 3.8 Punkten (Apple) hinterher.

Allerdings haben zum aktuellen Zeitpunkt deutlich weniger Spieler die App heruntergeladen und installiert: Während Pokémon Go zum Launch im Jahr 2016 bereits stolze 7 Millionen Mal heruntergeladen wurde, gab es bei Wizards Unite innerhalb der ersten 24 Stunden »nur« 400.000 Downloads.

Pokémon Go schnitt in dieser Hinsicht deutlich besser ab, auch wenn sich Wizards Unite innerhalb der ersten 15 Stunden auf Platz 1 der kostenlosen Apps in Apples US-Store kämpfte. Daran ändern auch die insgesamt 300.000 Dollar nichts, die Spieler bereits per Mikrotransaktionen in die App investiert haben.

Allerdings sind diese Zahlen noch nicht final: Harry Potter: Wizards Unite ist aktuell noch nicht in Japan oder Südkorea gelauncht, wo Smartphone-Games einen besonders hohen Marktanteil für sich beanspruchen.

M' Lady: Dieser Mitarbeiter des Zaubereiministeriums zieht vor mächtigen Magiern und Hexen seinen Hut. M' Lady: Dieser Mitarbeiter des Zaubereiministeriums zieht vor mächtigen Magiern und Hexen seinen Hut.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.