Wie geht es mit Helldivers 2 weiter? Bosse, Mechs, neue Gegner - Veteranen von Teil 1 stellen Prognose auf

Die Helldivers-2-Community fragt sich bereits, was in Zukunft für den Shooter geplant ist. Mögliche Antworten liefern Spieler des ersten Teils.

Aktuell haben nur die feindlichen Automatons Kampfroboter, doch das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern. Aktuell haben nur die feindlichen Automatons Kampfroboter, doch das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern.

Nachdem die Serverprobleme von Helldivers 2 größtenteils behoben sind, kann sich Entwickler Arrrowhead Game Studios mit der Zukunft des Spiels beschäftigen. Bis auf eine Andeutung aus einem Trailer gibt es da noch keine konkreten Infos, doch da der beliebte Shooter in vielen Dingen dem Vorgänger ähnelt, versuchen die Veteranen des ersten Spiels eine Prognose abzugeben.

So könnte es mit Helldivers 2 weitergehen

Wie sieht die Zukunft von Helldivers 2 aus? Eine Frage, die einiger erfahrende Spieler des ersten Teils im Reddit versuchen zu beantworten. Der Beitrag von bluedino44 bietet zahlreiche Möglichkeiten, was kommende Inhalte betrifft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

  • Neue Gegnerfraktion: Sowohl Bugs als auch Roboter, die euch in Helldivers 2 das Leben schwer machen, gab es schon in Teil 1. Der Vermutung, dass die Illuminierten aus Teil 1 die nächsten Gegner werden, liegt also nahe. Dabei handelt es sich um eine alte und hoch technisierte Zivilisation, die auf Energie-Waffen und Drohnen setzt.
  • Friendly Fire wird bleiben: Laut den Veteranen gehört der Team-Beschuss einfach zum dazu und wird deswegen im Spiel bleiben.
  • Benutzbare Mechs: Die Mechs werden bereits in einem Trailer zu Helldivers 2 angedeutet und werden sehr wahrscheinlich ihren Weg ins Spiel finden. Im ersten Teil gab es drei solcher Exosuits mit unterschiedlicher Bewaffnung.

Trailer zu Helldivers 2 entfesselt Schlachten auf fremden Alien-Planeten und kündigt Mechs an Video starten 1:12 Trailer zu Helldivers 2 entfesselt Schlachten auf fremden Alien-Planeten und kündigt Mechs an

  • Neue Waffen: Genannte werden hier vor allem die Laser-Waffen, die es noch nicht in Helldivers 2 gibt. Außerdem wird speziell eine halbautomatische Waffe vorgeschlagen, die kleine Raketen abfeuert. (CR-9 Supressor)
  • Weitere Schwierigkeitsgrade: Das aktuelle Spiel besitzt neun Stufen in Sachen Schwierigkeit, inklusive der DLCs kommt der erste Teil mittlerweile auf 15.
  • Bosskämpfe: Eine Rückkehr von mächtigen Bossgegnern mit speziellen Mechaniken halten die Spieler ebenfalls für möglich.
  • Neue Missionsziele: Es ist sehr wahrscheinlich, dass in Zukunft neue Arten von Missionen dazukommen. Die Veteranen nennen als Beispiel die Entschärfung von Minenfeldern.

Wie wahrscheinlich sind die Prognosen?

Reddit-Nutzer bluedino44 argumentiert, dass »Helldivers 2 im Grunde eine 3D-Version von Helldivers 1 ist«. Die meisten Waffen, die Ausrüstung, die Missionsziele und auch die Gegner wurden laut bluedino44 aus dem ersten Spiel übernommen. Daher sei es wahrscheinlich, dass die Entwickler an dieser Vorgehensweise festhalten.

Das schließt natürlich nicht aus, dass die Entwickler auch komplett neue Inhalte ins Spiel bringen werden. Eine offizielle Roadmap gibt es zum jetzigen Zeitpunkt bislang nicht.

Welche neuen Inhalte würdet ihr euch für Helldivers 2 wünschen? Was halten ihr von den Prognosen der Veteranen? Schreibt uns eure Ideen und eure Meinungen gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.