Fazit: Indivisible - Ein Rollenspiel für Fighting-Fans?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Manchmal klingt ein Konzept auf Papier besser, als es letztlich ist. Indivisible könnte mit seinem Mix aus Rollenspiel, Fighting Game und Plattformer so ein Fall sein, spielt sich aber tatsächlich super. Das Kampfsystem zeugt von den Fighting Game-Erfahrungen der Entwickler von Lab Zero Games, macht schon beim Zuschauen Spaß und ist angenehm anspruchsvoll.

Ich freue mich schon jetzt darauf, im fertigen Spiel aus einer ganzen Riege von Kämpfern wählen zu können, um die Gegner mit meinen liebsten Kombinationen zu verprügeln.

Besonders gespannt bin ich auf die Handlung und Rollenspielelemente, von denen ich bisher kaum etwas gesehen habe. Die werden natürlich einen wichtigen Part für die Motivation und Balance spielen und darüber entscheiden, ob Indivisible nur ein innovativer Genre-Mix bleibt oder auch ein großartiges Rollenspiel wird.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.