Insurgency: Sandstorm kostenlos ausprobieren - Open Beta vom 7. bis 10. Dezember

Unentschlossene können ab dem 7. Dezember für einige Tage Insurgency: Sandstorm kostenfrei ausprobieren. Alle Karten werden zur Verfügung stehen.

von Martin Dietrich,
05.12.2018 12:45 Uhr

Insurgency: Sandstorm - Entwickler erklären im Trailer die Besonderheiten ihres Hardcore-Shooters 7:52 Insurgency: Sandstorm - Entwickler erklären im Trailer die Besonderheiten ihres Hardcore-Shooters

Wer noch mit sich hadert, ob man sich Insurgency: Sandstorm gleich zum Release am 12. Dezember 2018 zulegen soll, der bekommt demnächst eine Gelegenheit in den Hardcore-Shooter hineinzuschnuppern. Vom 7. bis 10. Dezember wird es nämlich nochmal eine Open Beta über Steam geben, die allerdings mehr einer klassischen Demo ähnelt.

Zum Start der Open Beta veröffentlichen die Entwickler ein großes Update, welches zahlreiche Verbesserungen vornimmt und den kompletten Map-Pool hinzufügt. Somit kann jeder Spieler während dem kostenlosen Testwochenende vorab schon mal die Qualität der Karten beurteilen.

Passend zu dieser Ankündigung haben die Macher auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der die wichtigsten Eckpunkte der Designphilosophie hinter Insurgency: Sandstorm erklärt. Lead Game Designer Michael Tsarouhas spricht in knapp acht Minuten über das Gunplay, den Verzicht auf HUD-Elemente, die Klassen, die Modi und das Fortschrittssystem. Im Fokus steht laut Tsarouhas eine immersive Erfahrung, die nicht auf genretypische Hit-Marker oder eine lineare Freischaltung neuer Waffen setzt.

Nach dem Release sollen in regelmäßigen Abständen neue Inhalte hinzukommen, die aber alle kostenlos sein werden. Die Entwickler wollen ihre Spielerbasis nicht künstlich aufteilen.

Quelle: New World Interactive (via Steam)

Insurgency: Sandstorm - Screenshots ansehen

Insurgency: Sandstorm - Vorschau-Video: Hardcore-Shooter und doch überschaubar 16:12 Insurgency: Sandstorm - Vorschau-Video: Hardcore-Shooter und doch überschaubar


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen