Into the Breach - Kompletter Soundtrack des Indiehits veröffentlicht

Die Weltenrettung in Into the Breach wird von einem sehr antreibenden Soundtrack begleitet. Dieser wurde nun offiziell veröffentlicht. Für sieben Dollar gehört er euch.

von Martin Dietrich,
28.02.2018 13:14 Uhr

Der Soundtrack zu Into the Breach steht ab sofort zum Streamen und Kaufen bereit. Der Soundtrack zu Into the Breach steht ab sofort zum Streamen und Kaufen bereit.

Into the Breach begeistert gerade die Presse-und Spielerlandschaft. Auch in unserem Test schlug sich das Rundentaktik-Roguelike hervorragend. Wer sich ebenfalls schon in den Kampf gegen die insektoiden Aliens gestürzt hat, hat vielleicht den antreibenden und atmosphärischen Soundtrack bemerkt. Dieser steht auf der Webseite Bandcamp ab sofort zur Verfügung.

Das Streamen der insgesamt 26 Tracks ist völlig kostenlos. Für mindestens sieben Dollar wandern die Musikstücke in euren Downloadordner.

Wertungsspiegel: Into the Breach erntet internationale Topwertungen

Der Komponist ist übrigens Ben Prunty, der in einem Artikel für PC Gamer erklärt, wie er den Soundtrack für Into the Beach geschaffen hat. Erste Inspirationsquelle für die musikalische Untermalung war ein Cover des Inception Soundtracks von Hans Zimmer. Prunty gefiel die Interpretation und Energie des Tracks »Mombasa« von zwei Cellisten. Ausgehend von diesem Hörerlebnis entstand die erste Musik zum Ankündigungstrailer. Prunty zeigte sich zuvor bereits für den Soundtrack von FTL: Faster than Light verantwortlich.

Into the Breach - Gameplaytrailer zeigt neues Spiel der FTL-Macher 0:53 Into the Breach - Gameplaytrailer zeigt neues Spiel der FTL-Macher


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen