Öfter was Neues
Mit dynamischer Werbung umschreibt man Poster, Plakate und Filme, die das Spiel stets neu aus dem Internet lädt, wie in Battlefield 2142. So können die Werbepartner aktuelle Kampagnen zeitnah ins Spiel einbinden, etwa für die Asien-Wochen bei McDonalds. Dynamische Werbung wird jedoch nicht nur ständig aktualisiert, sondern auch auf den Spieler zugeschnitten. Im Spiel verankerte Werbesoftware erfasst unter anderem IP-Adressen und passt die Sprache der Reklame daran an: Wer aus Deutschland kommt, sieht auch deutsche Texte und Produkte. Zudem zeichnet die Software auf, aus welchem Winkel und wie lange der Spieler die Reklame betrachtet. Wenn er nur kurz auf ein Poster schielt, lädt das Programm beim nächsten Start neue Motive vom Werbeserver. So prüfen die Firmen, ob ihre Kampagnen beim Zielpublikum ankommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.