Fazit: Iron Harvest: Operation Eagle - Exklusive Infos zum allein lauffähigen Strategie-Addon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Man kann Operation Eagle sicher dafür kritisieren, dass die Entwickler mit dem DLC nicht versucht haben, einige der wenigen Schwächen von Iron Harvest zu bereinigen. Indem sie beispielsweise mehr Möglichkeiten zum Mikromanagement einführen und die Luftschiffe etwas komplexer in einzelne Zonen einteilen. Aber letztlich bedauere ich die Entscheidung dagegen überhaupt nicht. Ich bin als Spielertyp gar nicht so mikro-versessen und schätze Iron Harvest gerade dafür, dass es mir eher ein überschaubares Schlachtfeldspektakel mit einer spannenden Geschichte liefert als strategische Kleinstarbeit von mir zu fordern.

Zumal ja bereits das Hauptspiel in erster Linie aufgrund seiner tollen Einzelspieler-Kampagne hervorstach. Operation Eagle scheint also genau da weiterzumachen und betont damit die Stärken des Hauptspiels. Ob die Story auch dessen Qualität erreicht, lässt sich mit der Handvoll an Informationen kaum vorhersagen. Die Rolle der USA klingt aber zumindest wieder wunderbar zwiespältig.

Die Luftschiffe machen in den ersten Spielszenen bereits einen sehr coolen Eindruck. Spätestens nachdem die Heldeneinheit einen Schwall aus Flammen auf die Feinde niedergingen lies, stand mir der Mund offen. Ich bin deshalb sehr gespannt, ob sie sich auch so spaßig spielen und steuern, wie die Gameplay-Szenen vermuten lassen.

2 von 2


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.