Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Fazit: Jagged Alliance: Rage! im Test - Senile Söldner

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Jede Woche ein exklusiver Podcast
Jede Woche zwei exklusive Newsletter aus der Redaktion
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Martin Deppe
@GameStar_de
Große Spielenamen sind für Publisher ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite ziehen sie damit das Interesse der alten Fans wie mich auf sich - auf der anderen bauen sie aber auch große Erwartungen auf. Doch Jagged Alliance: Rage hat gar nicht den Anspruch, ein »richtiges« Jagged wie damals zu werden. Nur vier steuerbare Söldner, kleine Karten, weniger Waffenauswahl, Comic-Grafik - das klingt alles verdammt ernüchternd, und mir ging's genauso.

Doch wenn ich mal ausblende, dass da Jagged Alliance draufsteht, ist Rage ein durchaus solides Taktikspiel geworden. Mit Herzinfarkt-Grunty, Klaustrophobie-Vicki und Wodka-Iwan gegen zahlenmäßig überlegene Schergen, mit knapper Munition und noch knapperem Inventarplatz, das ist für mich kein »simples Mobile Game«, wie es Rage gerne vorgeworfen wird, sondern angenehm knifflig.

Denn in seiner Kerndisziplin, den Feuergefechten, macht Jagged Alliance: Rage eine gute Figur. Die Schuss- und Granatenwechsel spielen sich flott, auch die Schleichangriffe mit Armbrust oder (Wurf-)Messer sind gut in der Mechanik verzahnt. Das ständige Verbessern der Ausrüstung motiviert zusätzlich. Total nervig finde ich hingegen das Aufsammeln der Beute, wenn ich eine der größeren Maps gewonnen habe - da hilft auch das sonst so praktische Fernplündern nix.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.