Just Cause 3 - 38,5 Gigabyte großer Pre-Download verfügbar

Avalanche Studios und Square Enix haben den Pre-Load der digitalen Download-Version von Just Cause 3 gestartet. Es müssen 38,5 Gigabyte heruntergeladen werden - und möglicherweise sogar noch mehr.

von Tobias Ritter,
27.11.2015 07:35 Uhr

Just Cause 3 kann auf dem PC ab sofort heruntergeladen werden. Just Cause 3 kann auf dem PC ab sofort heruntergeladen werden.

Am kommenden Dienstag, den 1. Dezember 2015 erscheint Just Cause 3. Zumindest offiziell - seit ein paar Tagen befinden sich einige Exemplare des Spiels für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 bereits im Umlauf, da einige Händler offenbar das sogenannte Street-Date gebrochen haben.

Für alle PC-Spieler, die Just Cause 3 noch nicht besitzen und ohnehin nicht zur Retail-Version greifen möchten, haben Square Enix und Avalanche Studios nun den Pre-Load für die digitale Download-Version des Spiels gestartet. Und das ist auch gut so: Immerhin bringt das Open-World-Actionspiel satte 38,5 Gigabyte auf die Download-Waage. Mit nicht ganz so schneller Internet-Leitung dürfte sich das Herunterladen also wohl einige Tage hinziehen.

Hinzu kommt anschließend außerdem noch ein Day-One-Patch, der einen Download von weiteren 2,8 Gigabyte voraussetzt. Möglicherweise sind die Änderungen in der digitalen Download-Version des Spiels aber auch schon enthalten und das Update ist nur für Retail-Exemplare relevant. Wir konnten das bisher nicht überprüfen.

Entpackt und installiert nimmt Just Cause 3 übrigens 51 Gigabyte auf der Festplatte ein.

Mehr zum Spiel: Viel Action, wenig Hirn

Just Cause 3 - Trailer lässt es krachen 1:25 Just Cause 3 - Trailer lässt es krachen

Just Cause 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen