Just Cause 4 - Leak: Steam bestätigt neuen Teil vorzeitig per Werbeanzeige

Just Cause 4 ist offenbar in Entwicklung und erscheint via Steam. Eine entsprechende Werbung hat die Überraschung vorweggenommen.

von Philipp Elsner,
08.06.2018 10:25 Uhr

In Just Cause 4 ziehen dunkle Wolken auf. In was für eine Open World wird uns wohl der vierte Teil der Action-Serie führen?In Just Cause 4 ziehen dunkle Wolken auf. In was für eine Open World wird uns wohl der vierte Teil der Action-Serie führen?

Vermutlich hätte Just Cause 4 im Rahmen der E3 erstmals angekündigt werden sollen. Eine verfrühte Werbeanzeige auf Steam ist dem jetzt zuvorgekommen. Zahlreichen Nutzern wurde ein Vorbesteller-Angebot für Just Cause 4 in den Steam-News angezeigt.

Ein Klick auf den Button "Mehr Infos" oder "Jetzt vorbestellen" führte aber lediglich zurück in den Steam-Shop. Offenbar ist die Produktseite zu Just Cause 4 noch nicht live. Die Werbeanzeige selbst wurde ebenfalls inzwischen entfernt - trotzdem hat sich die Kunde samt Beweis-Screenshots in Windeseile über Twitter, reddit und News-Outlets auf der ganzen Welt verbreitet.

Mehr Infos zum Spiel als die bloße Ankündigung sollten aber nicht lange auf sich waren lassen. In den nächsten Tagen werden wir auf der E3 hoffentlich noch sehr viel mehr über Just Cause 4 erfahren.

Die E3 auf GameStar live verfolgen: Alle Pressekonferenzen und Streams im Überblick

Einen ersten handfesten Hinweis auf Just Cause 4 hatte es bereits Anfang Mai beim großen Walmart-Leak gegeben. Neben einem neuen Assassin's Creed (AC Odyssey) und anderen Titeln wurde darin mit Rage 2 noch ein weiteres Avalanche-Spiel aufgelistet, das inzwischen ja ebenfalls offiziell bestätigt ist.

Damit arbeitet Avalanche also an insgesamt drei neuen Titeln: Just Cause 4 setzt die bekannte Hausmarke des schwedischen Studios fort, mit id Software arbeitet man an Rage 2 und Generation Zero ist ein weiteres neues Open-World-Spiel, bei dem die Spieler im Koop gegen Roboter kämpfen.

Rage 2: Open World trifft Ego-Shooter der Doom-Macher

Generation Zero: Erster Trailer zum Robo-Shooter

Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher 6:01 Just Cause 3 - Test-Video zum explosiven Open-World-Kracher


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen