Was für ein Sakrileg! Da baut Warhorse für Kingdom Come: Deliverance 2 eine der eindrucksvollsten Spielwelten aller Zeiten, die sich derart lebensecht anfühlt und ihr wollt überall mit der Schnellreise hinspringen! Na gut, manchmal reitet man schon arg lang durch dieselben Ländereien. Spätestens nach dem vierten Trip von Tachau nach Troskowitz tut es gut, sich die Zeit auch mal zu sparen.
Falls ihr aber ein wenig ratlos seid, wie die Schnellreise genau funktioniert, ihr euch fragt, wo eigentlich alle Schnellreispunkte sind oder einfach mehr darüber wissen wollt, bevor ihr das Spiel kauft - dann seid ihr hier an der richtigen Stelle!
Alle Schnellreisepunkte
Um an einen Ort schnellreisen zu können, müsst ihr schon einmal dort gewesen sein. Schnellreisepunkte sind in KCD 2 rar und beschränken sie auf Siedlungen, Mühlen oder besondere Orte wie das Kloster. Nur in Kuttenberg gibt es mehrere Schnellreispunkte in einer Stadt. Um die Schnellreise zu aktivieren, müsst ihr meistens im Zentrum der Ortschaft sein oder an einem anderen Punkt.
Einfach nur in der Nähe einiger Häuser zu sein reicht nicht! Mit unserer interaktiven Karte bekommt ihr eine Übersicht darüber, wo sich die Schnellreisepunkte genau befinden:
Schnellreise in Trosky
Link zum Gamepressure-Inhalt
Schnellreise in Kuttenberg
Link zum Gamepressure-Inhalt
5:00
Wer will bei diesen Szenen eigentlich noch schnellreisen? Wir reiten durch die Open World.
So funktioniert die Schnellreise
Um die Schnellreise zu nutzen, müsst ihr nicht viel machen. Es reicht einfach die Weltkarte zu öffnen (M auf der Tastatur / Steuerkreuz oben auf dem Gamepad) und dort das blaue Wappen in der Nähe des Ortes anzuklicken, an den ihr wollt. Danach bestätigt ihr die Schnellreise und Heinrich zieht los. Das funktioniert überall, auch mitten in der Pampa. Es gibt aber ein paar Besonderheiten.
Einschränkungen
- Ihr könnt nicht schnellreisen, wenn ihr gerade kämpft.
- Ihr könnt nicht schnellreisen, wenn ihr überlastet seid.
- Ihr könnt nicht schnellreisen, wenn ihr in einer Story-Mission steckt.
Zeit
- Schnellreisen lässt Zeit vergehen, je nachdem, wie weit ihr Reisen wollt.
- Es spielt keine Rolle, ob ihr auf eurem Pferd sitzt oder nicht. Die Reise dauert gleich lang. Wenn ihr aber auf dem Pferd zu Beginn sitzt, sitzt ihr auch an eurem Ziel darauf.
- Sind temporäre Effekte aktiv (z.B. von Tränken, Alkohol oder Verletzungen), dann läuft der Timer während der Schnellreise weiter. Es kann also sein, dass ein Effekt vorbei ist, wenn ihr euer Ziel erreicht. Auch Hunger und Müdigkeit nehmen zu.
Ereignisse
Eine Schnellreise bedeutet nicht, dass ihr alle möglichen Ereignisse auf dem Weg verpasst. Sowohl zufällige als auch einzigartige Ereignisse werden während der Schnellreise ausgelöst. Ihr bekommt dann eine Meldung, dass auf dem Weg etwas vor euch passiert und ob ihr dem aus dem Weg gehen wollt. Da es sich hierbei auch um Questgeber handeln kann, solltet ihr euch gut überlegen, ob Flucht die beste Option ist.
Regionales Reisen
Sobald ihr die zweite offene Welt erreicht, könnt ihr jederzeit zwischen den beiden Spielwelten hin und her reisen. Dafür müsst ihr einen Kutscher aufsuchen und 200 Groschen bezahlen. Der Kutscher in der Region von Kuttenberg wartet ganz im West unweit von Sukdol auf euch. Der Kutscher im Gebiet von Trosky hängt im Südosten rum, nicht weit von Schdiar-Westhof entfernt.
Damit solltet ihr jetzt alles über die Schnellreise wissen, was es darüber zu wissen gibt. Wenn ihr noch mehr Fragen zu anderen Inhalten von Kingdom Come: Deliverance 2 mit euch herumtragt, lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Guide-Angebot! Wir haben direkt zum Release die umfangreichste Sammlung an Tipps und Tricks rund um eines der in unseren Augen besten Rollenspiele aller Zeiten für euch!