Fazit: Kingdom Come: Deliverance - Ritter schlägt Magier

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Redinger: Wenn die Jungs von Warhorse alles so hinkriegen, wie sie es jetzt planen, wird Kingdom Come: Deliverance ein absoluter Kracher. Das historische Setting ist spannend und neu, das Kampfsystem vielversprechend komplex, abseits der historischen Eckdaten winkt weitreichende Entscheidungsfreiheit. Dazu kommen etliche liebevolle Details wie der langsame soziale Aufstieg des Helden oder die Notwendigkeit, regelmäßig zu essen. Wie viele der angekündigten Elementen es ins fertige Spiel schaffen, steht jedoch noch genauso in den Sternen wie die Finanzierung des zweiten und dritten Aktes. Trotzdem übt das Schwertschwingerleben schon jetzt einen großen Reiz aus, das beweist der Raketenstart auf Kickstarter - mit mir als »Baron«. Die Alpha- und Betaphase wird zeigen, ob und wo Warhorse Abstriche machen muss, die Vorfreude auf Kingdom Come schmälert das aber erst mal nicht.

4 von 4


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.