Bei Steam, Epic & Co. gibt's auch heute PC-Spiele kostenlos: Welche lohnen sich?

Von Just Cause 4 bis Wheels of Aurelia lassen sich auch Anfang der Woche wieder einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen alle Free Weekends von Steam und Free Games vom Epic Store & Uplay auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Verträumter Indie-Hit oder lieber Action-Chaos? Wheels of Aurelia und Just Cause 4 könnt ihr euch gerade kostenlos sichern. Verträumter Indie-Hit oder lieber Action-Chaos? Wheels of Aurelia und Just Cause 4 könnt ihr euch gerade kostenlos sichern.

Update vom 21. April:
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 17. April veröffentlicht, um euch die Gratis-Spiele am Wochenende vorzustellen. Doch auch am heutigen Dienstag sind noch drei der neun Spiele gratis abzustauben, außerdem kam mit dem Plus-Trial für Spieler von ESO ein Gratis-Inhalt hinzu.

Deshalb haben wir die Liste für euch aktualisiert. Wir stellen euch alle kostenlosen Angebote bei Steam, Epic und Co. vor, die ihr euch jetzt noch sichern könnt.

Wann habt ihr euch zum letzten Mal selbst etwas geschenkt? Einfach mal was gegönnt? Ganz egal, ob das erst drei Minuten oder schon drei Jahre her ist, es wird höchste Zeit, dass ihr euch erneut ein Geschenk macht! Und wir haben hier genau das richtige für euch: PC-Spiele für 0 Euro, packt sie einfach in eure Bibliothek auf Steam oder im Epic Store und freut euch über dieses Präsent von euch für euch.

Welche Spiele genau ihr aktuell als Free Games bei Epic oder auf Steam erhalten könnt, klären wir gleich im Detail. Für alle, die es eilig haben, gibt's hier aber erstmal die Schnellübersicht über die wichtigsten Gratis-Angebote, die ihr euch auf jeden Fall schnappen solltet:

Diese Spiele gibt's gratis bei Steam, Epic & Co.

Die folgenden Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet. Von dieser Regel gibt's jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Just Cause 4, denn manche Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl!

Elder Scrolls Online: Gratis-Mitgliedschaft bei Plus

Im MMORPG mit Elder-Scrolls-Setting durchwandert ihr eine Open World, die mit altbekannten und neuen Gegnern gespickt ist. Ihr könnt außerdem Dungeons plündern, euch Fraktionen anschließen und eure Fertigkeiten ausbauen - ganz ähnlich wie in den Solo-Titeln der Reihe. Seit dem neuesten Update Greymoor spielen Werwölfe und Vampire eine wichtige Rolle.

Derzeit können Besitzer des Basis-Spiel sämtliche Inhalte kostenlos spielen, für die ihr normalerweise eine Plus-Mitgliedschaft bei ESO (natürlich nicht zu verwechseln mit unserem GameStar-Plus) braucht: Dazu gehören sämtliche DLCs, unlimitierter Storage-Platz, ein Gold- und XP-Boost von 10 Prozent und die Möglichkeit, eure Kleidung individuell zu färben.

Achtung! Das Angebot gilt nur, wenn ihr das Basisspiel The Elder Scrolls Online besitzt oder es euch zu diesem Anlass kauft. Die Free Trial bezieht sich auf die Plus-Mitgliedschaft von TESO, nicht das gesamte Spiel.

Just Cause 4 als Free Game im Epic Store

Die Just-Cause-Reihe lässt sich getrost auch als Chaos-Simulator bezeichnen. In einer riesigen Open-World-Sandbox könnt ihr mit dem ehemaligen CIA-Agenten Rico Rodriguez, seinem Enterhaken und allen nur erdenklichen Waffen einen ganzen Inselstaat nach Herzenslust zerstören und ganz nebenbei auch noch befreien.

Und den vierten und damit neuesten Teil der Serie bekommt ihr aktuell im Epic Games Store für lau! Um Just Cause 4 für immer und ewig in eurer Epic-Bibliothek zu parken, müsst ihr einfach nur auf der Produktseite im Shop auf den »Holen«-Button klicken und schon könnt ihr loslegen und eine der witzigsten Open Worlds der Videospielgeschichte auseinander nehmen.

Just Cause 4 - Testvideo zum explosiven Open-World-Spektakel Video starten 8:02 Just Cause 4 - Testvideo zum explosiven Open-World-Spektakel

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (83)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.