Seite 2: Bei Steam, Epic & Co. gibt's auch heute PC-Spiele kostenlos: Welche lohnen sich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TerraTech in der Free Week auf Steam

Auch das nächste Gratis-Spiel kommt aus dem futuristischen Bereich. Im Sandbox-Abenteuer-Aufbauspiel TerraTech entwerft und bastelt ihr eure eigenen Fahrzeuge und Flugzeuge zusammen, um dann mit ihnen auf fremden Planeten gegen andere Flotten von irren Vehikeln anzutreten.

Das sieht vielleicht aus, als wäre es was für Kinder, aber das Spiel kommt aktuell auf 88 Prozent positive Steam-Reviews. Also solltet ihr diesem Aufbau-Geheimtipp definitiv mal eine Chance geben - vor allem, wenn es nichts kostet.

Wheels of Aurelia als Free Game im Epic Store

Im zweiten Gratis-Spiel von Epic macht ihr einen Road-Trip an der Küste Italiens in den 1970er-Jahren. Wheels of Aurelia lässt sich in gerade einmal 15 Minuten durchzocken, allerdings gibt es 16 unterschiedliche Enden, ihr solltet es also ein paar mal neu starten und andere Abzweigungen ausprobieren. Auch hier reicht ein Klick auf den »Holen«-Button auf der Epic-Produktseite und Wheels of Aurelia gehört bis in alle Ewigkeiten euch.

Bei GameStar Plus gibt's auch ein Gratis-Spiel

Seit dem 31. März 2020 gibt es Mount & Blade 2 auf Steam im Early Access. GameStar-Plus-Abonnenten erhalten von uns aktuell den Vorgänger Mount & Blade: Warband als Gratis-Vollversion geschenkt. Die Aktion läuft noch bis zum 30. April und unter folgendem Link findet ihr alle Infos:

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Der Epic Games Store hat für nächste Woche bislang nur ein Free Game angekündigt: Ab Donnerstag, den 23. April bekommt ihr dort das Rollenspiel For The King geschenkt. Allerdings erlaubt sich Epic in letzter Zeit häufig, die Free-Game-Liste überraschend doch noch zu erweitern, also mal abwarten, ob es tatsächlich bei dem einen Geschenk bleibt.

Auf Steam wurden derweil noch keine neuen Free Weekends angekündigt, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Außerdem verschenkt Uplay ja auch noch den ganzen April über Gratis-Spiele. Wir halten euch dann wie immer auch nächsten Freitag wieder pünktlich auf dem Laufenden und verraten euch, welche neuen Gratis-Spiele ihr euch sichern könnt

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

2 von 2


zu den Kommentaren (83)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.