Auf Steam & Epic gibt's auch heute 8 kostenlose Spiele: Welche lohnen sich?

Von The Crew 2 bis Gears 5: Der Ostermontag bringt jede Menge Gratis-Spiele für den PC mit sich. Wir listen euch alle aktuellen Free Weekends und Free Games von Steam, Epic und Uplay auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Über Ostern gabs den Hitman kostenlos auf Steam. Dieses Angebot ist inzwischen zwar schon abgelaufen, aber Gratis-Spiele gibt's immer noch jede Menge. Über Ostern gabs den Hitman kostenlos auf Steam. Dieses Angebot ist inzwischen zwar schon abgelaufen, aber Gratis-Spiele gibt's immer noch jede Menge.

Update vom 13. April: Ursprünglich hatten wir diesen Artikel am 10. April veröffentlicht, um euch die Gratis-Spiele am Oster-Wochenende vorzustellen. Da am heutigen Montag immer noch viele Spiele kostenlos im Angebot sind, haben wir diesen Artikel für euch aktualisiert, alle abgelaufenen Rabattaktionen rausgeworfen und mit NBA 2K Playgrounds 2 einen brandneuen Titel mit aufgenommen.
Übrig bleiben acht Spiele, die ihr auch heute noch gratis bei Steam und im Epic Store zocken könnt.

Aber Achtung: Einige Titel lassen sich nur noch wenige Stunden für lau herunterladen. Damit ihr wisst, wie viel Zeit euch noch zum Probe zocken bleibt, haben wir bei jedem Spiel mit einer exakten Uhrzeit angegeben, wie lange die jeweilige Gratis-Aktion noch läuft.

Bunte Eier, Hasen, Schokolade - ist doch alles Nebensache! Viel wichtiger ist nämlich, dass wir dank Karfreitag und Ostermontag ein langes Wochenende zum Zocken haben. Und damit ihr noch mehr Auswahl in eurer Spielebibliothek bekommt, haben wir für euch alle Spiele zusammengestellt, die ihr aktuell kostenlos bei Steam, Epic und Uplay runterladen könnt.

Bevor wir alle 8 Free Weekends und Free Games gleich ausführlich vorstellen, gibt's hier erstmal die Schnellübersicht über die wichtigsten Angebote des Wochenendes, die ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet:

Diese Spiele gibt's gratis bei Steam, Epic & Co.

Die folgenden acht Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet. Von dieser Regel gibt's jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Sherlock Holmes: Crimes and Punishment, denn manche Spiele bekommt ihr auch dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl!

NBA 2K Playgrounds 2 in der Free Week auf Steam

Boom Shakalaka! Aktuell könnt ihr kostenlos Basketball spielen, allerdings nicht wie man es aus normalen Sport-Simulationen kennt, sondern im abgefahrenen Comic-Stil. In NBA 2K Playgrounds 2 dunken, tricksen und rebounden wir mit allen großen NBA-Stars in überdrehten Matches - und das bietet sich vor allem für Multiplayer-Runden mit Kumpels oder dem eigenen Nachwuchs an.

The Crew 2 im Free Weekend auf Uplay

Das Open-World-Rennspiel The Crew 2 schickt euch über Ostern in die virtuellen USA. Dort könnt ihr sowohl mit Autos und Motorrädern über Pisten und Highways brettern, als auch mit Flugzeugen durch die Lüfte sausen und mit einem Boot durch Flüsse und Seen schippern. Wer also wegen Corona seinen Auto-Boot-Flugzeug-Ausflug am Wochenende streichen musste, bekommt mit dem Spiel eine perfekte und kostenlose Alternative.

The Crew 2 - Test-Video zu Ubisofts Open-World-Rennspiel Video starten 7:18 The Crew 2 - Test-Video zu Ubisofts Open-World-Rennspiel

Gears 5 in der Free Week auf Steam

Wenn ihr in der Selbst-Isolation ein Spiel braucht, in dem ihr online mit euren Freunden zusammen Abenteuer erleben könnt, dann ist Gears 5 genau das richtige für euch. Der Shooter steht noch das ganze Wochenende bis Montagabend zum kostenlosen Download zur Verfügung. Und warum ihr dieses Angebot auf keinen Fall verpassen dürft, klären wir in unserem Artikel mit 3 Gründen, warum ihr Gears 5 unbedingt gratis spielen solltet.

Gears 5 im Testvideo - Der spektakulärste Shooter des Jahres Video starten 7:52 Gears 5 im Testvideo - Der spektakulärste Shooter des Jahres

Master of Orion gratis für Panzerfahrer

Darf es etwas Weltraum-Taktik sein? Dann hüpft doch in den Raumanzug und holt euch Master of Orion gratis. Um das Rundenstrategie-Reboot des Klassikers von 1993 zu erhalten, müsst ihr aber eine ganz bestimmte Voraussetzung erfüllen: Ihr müsst im Free2Play-Panzerspiel World of Tanks eine Runde gewinnen. Klingt irre, haben wir uns aber nicht ausgedacht. Alle Details zur Aktion findet ihr auch nochmal in unserem Artikel zum Thema "Wargaming verschenkt Strategiespiel unter besonderen Bedinungen".

Sherlock Holmes: Crimes and Punishment als Free Game im Epic Store

Weiter geht's mit einem Gratis-Schmankerl für Hobby-Detektive. In Sherlock Holmes: Crimes and Punishment löst ihr insgesamt acht Einzelfälle und selbst wenn ihr mal einen Hinweis überseht und in einem Fall versagt, bedeutet das nicht das Ende. Denn das Spiel bietet 12 unterschiedliche Enden.

Und das Ganze bekommt ihr sogar dauerhaft geschenkt: Um das Spiel für immer und ewig in eurer Epic-Bibliothek zu parken, müsst ihr einfach nur auf der Produktseite im Shop auf den "Holen"-Button klicken. Zack fertig, schon habt ihr Sherlock Holmes für 0 Euro gekauft.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.