GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Auf Steam & Epic gibt's auch heute 8 kostenlose Spiele: Welche lohnen sich?

Close to the Sun als Free Game im Epic Store

Jetzt wird's gruselig: Das zweite Gratis-Spiel von Epic heißt diese Woche Close to the Sun und in dem Horrorspiel verschlägt es euch in eine düstere Steampunk-Version des frühen 20. Jahrhunderts. Als Jorunalistin erkundet ihr ein Forschungsschiff von Nikola Tesla, auf dem offenbar ein rätselhaftes Experiment schiefgegangen ist. Auch hier gilt: Ein Klick auf den "Holen"-Button auf der Produktseite reicht, und das Spiel gehört dauerhaft euch.

Close to the Sun - Test-Video: Der Sonne zu nah? 6:37 Close to the Sun - Test-Video: Der Sonne zu nah?

Hanako: Honor & Blade im Free Weekend auf Steam

Für Kampfeslustige unter euch gibt es aktuell auch Hanako: Honor & Blade kostenlos. In dem Schwertkampf-Multiplayer treffen bis zu 24 Samurai-Krieger in Online-Schlachten aufeinander. Das Setting ist das feudale Japan und zur Auswahl stehen vier Klassen: Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Bogenschütze und Assassine.

ArcheAge: Unchained im Free Weekend auf Steam

Das letzte Gratis-Spiel des Oster-Wochenendes war ursprünglich mal Free2Play. Nach fünf Jahren wurde ArcheAge: Unchained im Herbst 2019 aber auf ein Buy2Play-Modell umgestellt und kostet seitdem 26 Euro - außer im aktuellen Free Weekend. Denn zurzeit könnt ihr in dem koreanischen MMORPG kostenlos gegen Drachen und Piraten antreten, oder einer Gilde beitreten und euer eigenes Haus ausbauen.

Bei GameStar Plus gibt's ebenfalls ein Gratis-Spiel

Seit dem 31. März 2020 gibt es Mount & Blade 2 auf Steam im Early Access zu kaufen. GameStar-Plus-Abonnenten sparen dabei sogar noch einmal 25 Prozent beim Kaufpreis (die Aktion läuft noch bis zum 13. April) und erhalten den Vorgänger Mount & Blade: Warband als Gratis-Vollversion obendrauf. Unter folgendem Link findet ihr alle Infos:

Mount + Blade 1gratis bei Plus   56     20

Mehr zum Thema

Mount & Blade 1gratis bei Plus

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Der Epic Games Store hat für nächste Woche wieder mal zwei Gratis-Spiele angekündigt: Mit Just Cause 4 springen wir in einen Open-World-Abenteuerspielplatz und in Wheels of Aurelia begeben wir uns auf einen Road-Trip an die Küste Italiens in den 1970ern.

Auf Steam stehen derweil Free Weekends für Total War: Warhammer 2 und Beat Hazard an. Außerdem verschenkt Uplay ja auch noch den ganzen April über Gratis-Spiele. Wir halten euch dann wie immer auch nächsten Freitag wieder pünktlich auf dem Laufenden und verraten euch, welche neuen Gratis-Spiele ihr euch sichern könnt

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

2 von 2


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.